Ordentliche Testberichte zu Fernsehern

Apotheken-Boy

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV, weil die olle Röhre das Zeitliche gesegnet hat.

Dazu würde ich gerne ein paar Testberichte lesen. Bis jetzt habe ich solche aber nur auf areadvd.de gefunden.

Seltsamerweise testen sie dort nur unglaublich tolle Geräte. Selten ein kritisches Wort...

Ich wollte fragen, ob jemand noch eine Seite kennt, die ähnlich gute und ausführliche Tests macht wie CB nur in Richtung Fernseher.

Schau mal auf prad.de !

naja, immerhin wurde einem durch viele Tests lange Zeit weißgemacht, dass die Flachbildmonitore so ein tolles Bild hätten. Wenn ich da an viel, vor allem ältere Modelle denke kommt da oft Sehnsucht nach der Röhre auf...

Ist doch wie überall: die sich "unanhängig" schimpfenden Testmagazine sind letztlich auf die Anzeigen aus der industrie angewiesen. Eagl ob im Audio, Video, PC oder was weiß ich Bereich....

@ConCAD: ausgerechnet... ;)

ich kann prad.de auch empfehlen oder hifitest.de (letztere sind aber sehr anspruchsvoll)

@Apotheken-Boy
was willst du denn mit irgendwelchen unsinnigen Testberichten, denn keiner wird dir bei deiner Kaufentscheidung wirklich helfen, da jeder Tester seine ganz eigenen Prioritäten setzt, die selten mit den eigenen übereinstimmen und dann ist auch kein Test wirklich repräsentativ, da in keinem alle vergleichbaren Geräte gegeneinander getestet werden, wenn dann max. nur zwei oder mal drei und selbst dann kommen die Tester zum Teil zu sehr merkwürdigen Ergebnissen.

beschränke deine Auswahl lieber auf zwei max. drei Favoriten und dann kannst du dir auf www.testberichte.de noch mal alle Berichte durchlesen, um zu schauen ob vielleicht von mehreren eine negaive Eigenschaft wiederholt festgestellt wurde aber Seiten wie prad.de kannst du eigentlich ganz vergessen, denn die testen eh nur drei aktuelle Geräte im Jahr und können gar keinen wirklichen Überblick haben und bei Chip.de oder AVF-Blid.de sitzen eh nur inkompetente Leute, die ehr danach testen welcher Hersteller das größte Werbebudget hat, genauso wie AreaDVD bei denen zu dem eh alle Geräte mit super und excellent getestet werden.

Zurück
Oben