Ordner freigeben

Greigra

Ensign
Hallo!

Ich habe eine Festplatte, welche viele Ordner mit verschiedenen Videos enthält.

Nun möchte ich einige dieser Ordner im Lan freigeben. Allerdings nicht alle!
Das ist ja soweit kein Problem.

Nur wäre es super, wenn mann die freigegebenen Ordner nicht einzeln in den Neztwerkfreigaben meines PCs findet, sondern in einem Ordner namens "Videos".

Gibt es da eine Möglichkeit?

Oder muss ich alle Ordner in einen neuen verschieben und den dann feigeben?
Das wäre schade da ich die Strktur nicht durcheinander bringen möchte. :(

Bitte helft mir!

Dann erstell eben einen neuen Ordner den du freigibst und erstell darin Verknüpfungen zu den einzelnen Ordnern.
Alternative wäre ein FTP Server.

Das habe ich schon versucht. Geht aber nicht, weil dann nur die Verknüpfungen freigegeben sind und ins leere führen.

Und über FTP müssten sich die anderen Benutzer des Netzwerkes die Daten ja erst auf ihre Festplatte laden um sie anzuehen. Oder hab ich da was falsch mitbekommen?

die einzelnen ordner müssen natürlich auch freigegeben werden
nur über diese verknüpfungen die im ordner videos sind kann jeder auf die unterordner zugreifen

Habe jetzt alle Ordner, welche ich anderen zur Verfügung stellen möchte, freigegen.
Und von jedem dieser Ordner eine Verknüpfung in einem neuen freigegebenen Ordner namens "Videos" erststellt.

Die Nutzer sollten aber nur den Ordner "Videos (in denen sich die Verknüpfungen befinden)
in den freigaben meines PCs sehen.
Und nicht auch noch die einzelnen Ordner (welche sich in Videos befinden) im Haupverzeichnis der Freigaben meines PCs sehen.

Ausserdem kann ich nicht auf die die Verknüpfungen im freigegebenen Ordner zugreifen.
Er meldet dann ein Verknüpfungsproblem, weil er anscheinend die Ordner nicht findet.

Kann aber auf den Ordner zugreifen. Wenn ich es direkt über die Netzwerkfreigaben mache.
:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

Zurück
Oben