Ordner mit Videos lässt sich nicht öffnen

Yaice

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
283
Hallo,

seit heute lässt sich ein Ordner mit Videos auf der HDD nicht mehr öffnen. Alle anderen Ordner (unter anderem auch mit Videos) lassen sich öffnen. Nur der eine nicht... wenn ich ihn öffne, lädt es und irgendwann taucht dann in der Leiste "Keine Rückmeldung" auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

bart0rn

Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2.852
Mit HHD meinst du vermutlich die Festplatte -- > Hard Disk Drive ---> HDD

Interne SATA Platte ?
SMART Werte?
Wie heißt der Ordner?
Was ist der Inhalt? Anzahl an Dateien - Größe der Dateien.
Mal an nem anderen PC versucht? Evtl. LinuxLive USB-Stick erstellen und auf die HDD zugreifen?
 

Yaice

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
283
HDD wurde angepasst. Zu schnell abgeschickt. Danke dafür.
Der Ordner heißt "Sonstiges" - da sind unzählige Videos von meinem Sohn. Vermutlich um die 400. Habe keinen anderen PC zur Hand.
Laut Smart ist der Gesamtzustand "gut". Welcher Wert genau ist interessant?
 

abulafia

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.231
Öffne ihn mal in einem anderen Dateimanager wie SpeedCommander, TotalCommander oder Directory Opus o.ä.
 

hybridlite

Ensign
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
248
Versuche mal dieses..........
Klicke den Ordner mit rechter Maustaste an,
gehe auf Eigenschaften, Anpassen,
bei Ordner optimieren für...... auf "Allgemeine Elemente" setzen,
Übernehmen, OK.
 

Yaice

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
283
@abulafia
mit SpeedCommander geht es.

@hybridlite
es war bereits auf "Allgemeine Elemente" gesetzt. Habe es nun auf "Videos" geändert, dann öffnet sich der Ordner...

Vielen Dank für die Hilfen!
 

hybridlite

Ensign
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
248
Ordner mit Medien (Bilder/Videos) haben oft das Problem mit dem Einlesen der Metadaten der Dateien (sind noch korrupte Dateien dabei, dauert es noch länger)
Stellt man den Ordnertyp auf „Allgemeine Elemente“ werden die Metadaten nicht mehr eingelesen........ soviel ich mal gelesen habe.
 
Top