Ordner unter Win 10 "kein Zugriff"

mal zwei fragen zwischendurch zum thema des fragestellers...
hast du norton/kaspersky/bitdefender installiert?
hast du irgendwelche optimiertools oder tools zum windows-update-telefonier-nicht-mehr-nachhause durchgeführt?
 
Das Problem des Zugriffes auf die vom TE genannten Ordner kann ich bei mir unter Nutzung des Explorers vollumfänglich nachvollziehen. Entweder diese Ordner nicht anzeigen lassen - aka Systemdateien weiterhin verstecken - oder einfach einen alternativen Dateimanager noch dazu installieren, wie eben z.B. den Total Commander. Der kann mehr, bringt mehr und dampft diverse Programme ein weil man sie nicht mehr benötigt.

Das Verhalten, das der TE "anmeckert", ist so gewollt. Abhilfe ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! In diesem Forum wird man wirklich immer super geholfen! :D
Der Tip mit dem Total Commander war der Hit. So konnte ich die gesuchten Savegames lokalisieren und auch löschen. Super!

Viele Grüße - Petja
 
chrigu schrieb:
mal zwei fragen zwischendurch zum thema des fragestellers...
hast du norton/kaspersky/bitdefender installiert?
hast du irgendwelche optimiertools oder tools zum windows-update-telefonier-nicht-mehr-nachhause durchgeführt?
Der Defender hat mittlerweile auch einen Ordnerschutz, der einiges unbeabsichtigt blockieren kann

1613559653507.png
 
Zurück
Oben