Original iPhone 3G an frischem iTunes anschließen

mod666

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Mai 2006
Beiträge
2.196
Hi,

folgende Situation:

iPhone 3G
alter Rechner kaputt, keine chance an itunes ordner zu kommen, da es kein Backup des alten PCs gibt.

Was passiert jetzt, wenn ich das iPhone an einem PC anschließe, der gerade frisch aufgesetzt und itunes gerade installiert wurde.

Denkbare Möglichkeiten:

a) itunes erkennt das iphone als neues iphone, macht kein Backup sondern löscht bei der 1. Synchronisation alles vom iphone

b) itunes erkennt das iphone als neues iphone, und erstellt ein Backup davon, dass alles auf dem PC ist.

Ich hoffe, dass es b ist, bin mir aber relativ sicher, dass es a sein wird...

Wie kann ich von den Apps, Daten etc ein Backup erstellen, wenn es mit iTunes nicht möglich ist.

Das iPhone ist nicht gejailbreakt.

Danke für eure Hilfe!
 
deine ganzen apps und informationen sind doch in deiner apple-id gespeichert...
also itunes weis welche apps du gekaufts hast und es weis auch das dir das iphone gehört -> itunes wird warscheinlich nichts löschen.
 
Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch grad und ich tendiere ebenfalls zu a..
Naja.. Ob die Apps nun im Store sind oder nicht.. Wie schauts mit Musik usw. aus, die man eben nicht aus dem Store hat..
 
Möglichkeit B... Warum? Ich nehme an, da dein 3G bereits aktiviert ist und iTunes das auch erkennen wird und somit erstmal nach Updates sucht und bei Bedarf dann entsprechend ein Backup anlegt...
 
@amarok2: da bin ich gerade auch drauf gekommen, dass es die apps einfach im app store account findet.

ich hoffe der user um den es geht weiß noch seine app id.

Das mit der Musik ist mir schnuppe, wäre aber auch interessant zu wissen. Zu Not muss man die Musik eben nochmal ins itunes rippen und neu syncen.
 
Musik geht nur Vom PC auf des Handy, nicht anders herum. Evtl. gibts aber Software von drittfirmen, mit der du sie vom Handy runtersichern kannst.

mfg
 
iTunes wird die Musik nicht vom iPhone runterkopieren, da es "mit einer anderen Medienbibliothek" verbunden ist. Wenn du es nun mit deinem neuen PC verbindest, hast du die Möglichkeit es mit dessen Bibliothek zu verbinden, dabei werden aber alle Inhalte, die synchronisiert werden sollen, gelöscht.
Alle gekauften Apps kannst du kostenlos nachladen, du kannst in deinem Apple Account sogar nachschauen, was du alle gekauft hast, solltest du nicht mehr alles im Kopf haben. Es wird allerdings erst beim Laden darauf hingewiesen, dass du den Artikel bereits gekauft hast und dieser Download deswegen kostenlos ist. Bis dahin sieht es so aus, als müsstest du ihn kaufen, verwirrend, ich weiß.

Deine Musik kannst du mit dem Tool TuneAid vom iPhone auf deinen PC kopieren. Das würde ich machen, bevor du irgendwas mit iTunes syncst, sonst ist alles weg ;)
 
Die letzten beiden Kommentare sind korrekt. Hatte damals das selbe Problem, als ich mein System (WinDoof) neu aufgelegt habe... iTunes wollte das gesamte iPhone neu synchronisieren, dazu werden die alten Inhalte erst gelöscht... richtig doof gemacht von Apple, aber naja... benutz die genannte Software und alles wird gut ;)
 
du kannst aber zumindest alle daten sichern und sie später als backup auf spielen, dazu braucht man aber auch die orginal dateien, aber zumindest kann man so spielstände sms verlauf email etc sichern :)

einfach wenn dus angeschlossen hast rechtsklick drauf und "SPEICHERN" klicken !!
 
Wenn du das iPhone ansteckst, steht es doch im iTunes links in der Liste mit drin. Da mal Rechtsklick drauf und "Einkäufe übertragen". Somit sollten eigentlich deine Apps gleich mit gesichert werden.

Für Musik nutze ich dazu CopyTrans Suite ;)
 
Zurück
Oben