Osterangebot von Alternate empfehlenswert?

Strebinho

Cadet 1st Year
Hallo,

vorweg: Ich habe sehr wenig Ahnung von aktueller Hardware, also was gut zusammenarbeitet oder momentan "angesagt" ist.
Ich bin am überlegen, mir einen neuen Rechner zu kaufen und möchte so um die 1000€ dafür ausgeben. Natürlich ist mein Anspruch an einen neuen Rechner, dass aktuelle Titel auf maximalen Details flüssig spielbar sind. So würde ich gerne folgende Spiele gern spielen: The Division, Total War: Warhammer, Star Wars: Battlefronts (mit Grafikmods) und Wow (momentan läuft das bei mir nicht flüssig, da der Prozessor zu schwach ist).
Beim Stöbern auf Alternate, habe ich mir auch dieses Angebot angeschaut: https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=17000&tk=14198&lk=14383

Wäre denn ein Spielen der oben genannten Titel auf maximalen Details bzw. auf " Ultra" mit diesem PC möglich?
Bei meinem nächsten Rechner würde ich generell Intel und Nvidia bevorzugen. Mit AMD und ATI hatte ich in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Zu dem Prozessor hätte ich noch eine Frage: ein Bekannter meinte, dieser würde zur neuen Generation gehören, ich dachte, Intel ist mittlerweile bei I7 angelangt?!

Schau doch mal in diese FAQ. Damit kannst du vergleichen.

Zu Leistungsschwach für deine Ansprüche, da ist die GTX960 meiner Meinugn nach zu wenig.
i7 gibts es seit vielen Generationen ... jeweils i3/i5/i7 pro Generation und beim Gaming hast du mit einem i7 noch sehr selten Vorteile gegenüber einem i5. Was dein Kumpel mit der aktuellen Generation meint sind die 6000er i5´s ... die aktuelle Skylake Generation von Intel.

Faq Link von Lui mal anklicken . Und 1000€ Gaming PC Configs gibts auch schon zu Hauf im Forum, da kannnst du dir sicher ein paar Teile rauspicken und wir schauen dann nochmal drüber

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte zu schwach

Das habe ich mir schon angeguckt, nur sagt mir das leider überhaupt nichts. Das Einzige, dass ich herausgefunden habe ist, dass der Rechner im Rahmen der 1100€-Komponenten ist. Jedoch weiß ich dadurch nicht, ob ich die genannten Spiele dann auch so spielen kann, wie ich das gerne würde :freak:

Edit: Da war ich wohl ein wenig zu langsam^^ Dann erstmal vielen Dank für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Für "Ultra" reicht eine 960 bei CS:GO, LOL und WoW. Bei einem AAA Spiel niemals.
Ein Alternate PC ist meist, dieser hier ist keine Ausnahme, einigermaßen OK Hardware für mehr Geld als sonstwo.
Im Großen und Ganzen ist der PC OK mit einigen Schwachpunkten: SSD, Netzteil, RAM und dem Preis.

Das Angebot ist nicht schlecht (da immerhin brauchbare SSD, sehr gutem Kühler, gutes Gehäuse, Windows vorinstalliert usw.), aber für 1000€ bekommst du ohne diese Vorzüge deutlich mehr Grafikleistung. Die GTX 960 steckt ja zB beim FAQ im 700€ System. ;)

Maximale Details kannste damit selbst bei "nur" Full-HD vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst die Teile der Configs und die Benchmarks zu den Spielen finden sich ebenfalsl hier auf CB
https://www.computerbase.de/artikel...schnitt_empfehlungen_von_full_hd_bis_ultra_hd

Was hast du für schlechte Erfahrungen mit AMD Karten gemacht ? Momentan sind sie meiner Meinung nach Empfehlenswerter. In deinem Falle würde ich eine R9 390 vorschlagen.Nvidia hat dazu als Gegenstück die GTX970 welche mit dem leider beschnittenen Speicher (3,5Gb schnell angebunden, die restlichen 512mb elend langsam) schon jetzt hier und da mal Probleme macht.

Von komplett maximalen Details musst du dich so oder so verabschieden, das ist für 1000€ nicht drin. Aber man kann viel Leistung sparen ohne wirklich sichtbar Grafik einzubüßen wenn man nicht Blind alle Regler auf max. schiebt.

Könnte dein Kumpel dir denn beim Zusammenbau helfen oder bist du auf ein Fertig PC angewiesen ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da er ca. 300km weg wohnt, wird das mit dem Helfen schwierig. Es gibt aber zum Glück bei Alternate ja den Konfigurator, wo die Komponenten gegen Aufpreis zusammengebaut werden.
Zu den ATI-Karten: Die letzte hatte nach 1,5 Jahren nen defekt und zeigte das Bild nur fehlerhaft an. Des Weiteren mag ich persönlich catalyst nicht (layout, Bedienung, Übersicht, etc.). Ich habe vor zwei Jahren von einer radeon 9500 auf eine gtx 660 ti gewechselt und kann selbst jetzt noch bf4, etc. flüssig spielen.
Zu den AMD-Prozis: Ich habe momentan einen AMD Phenom X6 1090T, welcher leider einfach zu schwach ist. WoW ist bspw. ein Spiel, dass etwas mehr vom Prozessor verlangt und mir wurde dann erklärt, dass der cache bzw. die Kommunikation zwischen den einzelnen Kernen zu langsam ist.

Von daher bin ich in den Belangen ein gebranntes Kind und möchte keine Prozessoren oder Grafikkarten mehr von AMD, auch wenn ich fpr die gleiche Leistung bei Nvidia draufzahle.

Wenn zusammenbau nicht geht, gibt auch Versandhäuser, die Montage anbieten, Mindfactory hat die günstigsten Preise für die Einzelteile, aber mit 100€ die höchsten Montagekosten.
Alternativen zu dem Teil von Alternate wären noch Caseking, die bieten auch Komplettsysteme an oder Wahlweise glaube ich auch Montage.
Weiß gerade nicht, wie es mit Montage bei Snogard ausschaut, die waren auch recht günstig.

Die AMD Karten nutzen mittlerweile auch keinen Catalyst mehr, sondern den neuen Treiber namens Crimson, der einr deutlich aufgeräumtere und besser strukturierte Oberfläche bietet.
AMD ist aktuell bei den DX12 Titeln deutlich besser aufgestellt als Nvidia.
Interessante Grafikkarten ist neben dem High End Segment mit der 980Ti meiner Meinung nach nur die GTX 960 mit 4 GB VRAM.
Die 970 bietet viel Rohleistung, aber leider mit sehr begrenztem VRAM, der eher früher als später knapp werden kann (und vermutlich auch wird).
Die reguläre 980 bietet für mich kein gutes P/L Verhältnis, Titan Karten lasse ich mal außen vor, dafür bekommt man nen kompletten PC :D
Wenn du wirklich auf NVidia bestehst, dann würde ich bevorzugt eine 960 mit 4GB nehmen oder eine 780(ti) gebraucht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Das Angebot ist nicht schlecht (da immerhin brauchbare SSD, sehr gutem Kühler, gutes Gehäuse, Windows vorinstalliert usw.), aber für 1000€ bekommst du ohne diese Vorzüge deutlich mehr Grafikleistung. Die GTX 960 steckt ja zB beim FAQ im 700€ System. ;)

Maximale Details kannste damit selbst bei "nur" Full-HD vergessen.

Er/Sie hat in allem recht. Mehr gibts nicht für das Geld, aber deine Ansprüche müssen sinken.

Wenn man die Komponenten einzeln z.B. bei Geizhals.de zusammenlegt, kommt man zu einem Preis um die €970 (s. Spoiler).
Deswegen ist es ein gutes Angebot. Alles ist bereits vorinstalliert und zusammen gebaut.

Als Selbstbausystem macht die Windows 10 Lizenz es relativ "teuer". Wenn man auf andere Wege an eine legale Windows 10 Lizenz kommt, dann wäre das ersparte Geld besser in eine andere Grafikkarte angelegt.

Zuletzt bearbeitet: (Hinweis auf Spoiler hinzugefügt)
Ad Eins - Alternate ist nicht gerade preiswert mMn.

Ad Zwei - für das Geld mit der Graka - zu teuer - da gibt es weitaus mehr.

Klick den ersten Link in meiner SIG - Gaming PC - such Dir was aus im Bereich 800-900€ - poste das hier im Forum - und dann wirst Du mit Sicherheit mehr von deinem Geld haben - wenn es "verfeinert" wurde.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Wenn man die Komponenten einzeln z.B. bei Geizhals.de zusammenlegt, kommt man zu einem Preis um die €970 (s. Spoiler).
Deswegen ist es ein gutes Angebot. Alles ist bereits vorinstalliert und zusammen gebaut.

Das stimmt auch nur weil alternate eine "schlechte" Zusammenstellung abliefert. Jemand der selber nicht zusammenbauen kann/will etc, der wird kaum übertakten. Aber ohne zu übertakten sind schon mal CPU, Mainboard, Kühler überteuert.
Ein billiges Windows 10 bekommt man durch ein Windows 7 MAR.

Ok, The Division kann ich auf maximalen Details vergessen aber ist battlefronts nicht etwas älter? Und ulttra-hd kann ich eh nicht einstellen, mein Monitor kann zwar HD wiedergeben aber nicht UHD. Und was bedeutet der vram bei der 970? Zur Not warte ich halt noch ein paar Monate, bis die Preise etwas moderater sind. 700€ für eine Graka (980ti) ist mir dann doch zu heftig.

Selbst zusammenbauen und übertakten sind für mich zwei Paar Schuhe. Nur weil jemand nicht die Zeit/Lust/KnowHow hat, wie man einen Rechner zusammenbaut, hat es keine Auswirkung darauf, ob später übertaktet werden soll. Einige hätten gerne die Option offen.

Zusätzlich ist der Wiederverkaufswert bei Z-Boards und K-CPUs höher - wenn es in einigen Jahren verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der FAQ ist schon recht hilfreich. Ähnliches gibt es ja auch bei Gamestar und co. Bei der FAQ fehlen aber immer Komponenten (wenn ich es richtig gesehen habe z.B. Lüfter). Ansonsten würde ich halt pauschal sagen, sämtliche Komponenten beim 1100-PC allerdings mit der gtx 980.
Am liebsten wär mir allerdings direkt ein Komplettrechner. Wie schon erwähnt, warte ich zur Not noch etwas

Kühler (der Lüfter ist das drehende Ding auf dem Kühler) sind etwas weiter unten separat gelistet.
Für alle non-K CPUs reicht der Boxed Kühler, für etwas bessere Kühlung und weniger Geräusche gibt es einige Vorschlage für 20-30€ zB EKL Alpenföhn Ben Nevis für ~22€.
Für K CPUs nimmt man einen Kühler mit etwas Mehr Leistung, da bei Skylake den K CPUs auch keine Boxed Kühler mehr beigelegt werden.
Da bieten sich Klassiker wie Macho HR-02, Mugen 4 oder Brocken 2 an oder High End Kühler wie zB von Noctua oder neue, noch halbwegs unbekannte, wie zB der True Spirit 140 Power.
Muss man dann vom Gehäuse abhängig machen, der True Spirit zB ist 170mm hoch, das ist für viele Gehäuse zu hoch.
Der Mugen 4 ist unter 160mm der geht gefühlt überall rein, ist dafür bulliger im Vergleich zum schlanken True Spirit.

Bei einem Komplettrechner wirst du immer etwas draufzahlen und vermutlich nie ein perfekt abgestimmtes System haben.
Such dir die Einzelkomponenten aus und lass beim Versandhändler selbst die Montage durchführen, wenn du dir das selber nicht zutraust.

Strebinho schrieb:
Ich habe vor zwei Jahren von einer radeon 9500 auf eine gtx 660 ti gewechselt und kann selbst jetzt noch bf4, etc. flüssig spielen.
Zu den AMD-Prozis: Ich habe momentan einen AMD Phenom X6 1090T, welcher leider einfach zu schwach ist. WoW ist bspw. ein Spiel, dass etwas mehr vom Prozessor verlangt und mir wurde dann erklärt, dass der cache bzw. die Kommunikation zwischen den einzelnen Kernen zu langsam ist.

Gleiches wäre dir genauso mit Intel und nVidia passiert. Irgendwann wird alte Hardware eben zu langsam für aktuelle Spiele und von ner Radeon 9500 umgestiegen ? :D Die Karte ist von 2002!! klar macht die irgendwann mal mit nem Defekt die Hufe hoch und zu langsam ist sie so oder so.
Ein Intel 4Kern aus der Zeit der Phenoms ist heute in der Regel auch zu langsam gleiches für das äquivalente nvidia Pendant zu deiner Uralt Radeon ;).

Also das würde ich alles jetzt nicht unbedingt als Kritikpunkte des Herstellers ansehen. Treiber ist mit Catalyst wie gesagt nicht mehr vergleichbar. Ich würde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen die Karten von vorn herein auszuschließen.

Alternate bietet zwar Zusammenbau glaube ich recht günstig(edit : falsch auch 99€ ), ist allerdings bei der Hardware immer etwas teurer. Es gibt auf CB auch ne Helferliste mit Leuten, die sich anbieten da zu unterstützen.
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Vllt. kommt so doch ein Eigenbau in Frage

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir bloß keinen Komplettrechner! Bau die Kiste selber! Das ist soooo einfach, wenn man sich mehrere Anleitungen ansieht und Zeit lässt.

Hast du früher mit Lego gespielt?

Zurück
Oben