out of range - Auflösung

.cruZ.

Lt. Junior Grade
Hallo,

also meine Mutter hat ihrer Aussage nach die Auflösung ihres Win7-PCs (64bit) zu hoch eingestellt, so dass jetzt immer "out of range" eingeblendet wird. Ich habe jetzt versucht ihr über's Telefon zu helfen, aber außer dem Starten im abgesicherten Modus und anschließend im VGA-Modus ist mir nichts eingefallen und beides hat nichts gebracht: der Bildschirm zeigt weiterhin "out of range" an.
Hat vllt. jemand eine Idee?

Gruß,
Prä

DVI/DP/HDMI: ausstecken, einstecken
SUB-D: VGA-Modus starten (ohne abgesichert), Auflösung ändern. Falls das nicht klappt im VGA-Modus den Grafiktreiber für die richtige Karte deinstallieren, das tötet ganz sicher die gespeicherte Auflösung

Okay, also sie hat jetzt erstmal einen anderen Monitor angeschlossen und da ging es mit dem VGA-Modus. Dann Auflösung runtergestellt und wieder den anderen Monitor dran.
Der funktioniert jetzt, aber wohl nur mit einer Auflösung von 1280 x 1024, obwohl es ein 16:9-Bildschirm ist. Aber höher einstellen geht wohl nicht, da die nächst höhere Auflösung über 1280 x 1024 irgendwas mit >2000 Pixeln Breite ist und dies das Problem erst ausgelöst hat. Da stimmt wohl was mit dem Treiber nicht.

Dennoch natürlich danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben