Outlook 365-Indexsuche funktioniert nicht

s-m-n

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
33
Hi. Ich hab nem Bekannen einen neuen Rechner aufgesetzt und über sein Microsoft-Konto Office 365 inkl. Outlook installiert. So weit so gut, funktioniert alles, Outlook sendet und empfängt E-Mails, aber die Suchfunktion funktioniert nicht.

Nachdem ich mich ein wenig in die Thematik eingelesen hab, hab ich erfahren dass das mit der Windows-Indexsuche zusammenhängt und wenn die nicht richtig funktioniert geht die Outlook-Suche auch nicht. Ich hab schon etliche Male in der Systemsteuerung den Suchindex neu erstellt, nachgesehen ob Windows Search in der Aufgabenplanung aktiv ist, ob msg- und ost-Dateien vom Indexer mit indizert werden etc etc. Auch mit der Problembehebung habe ich mich schon versucht, allerdings stoße ich da auf ein wiederkehrendes Problem, nämlich folgende Meldung:

Unbenannt.png


Auch zu dieser Fehlermeldung mit den falschen Berechtigungen hab ich schon gegoogelt, leider hat kein Lösungsansatz funktioniert.

Da es scheinbar an irgendwelchen Berechtigungen zu scheitern scheint, wollte ich noch erwähnen, dass auf dem PC zwei Nutzerkonten vorhanden sind, einmal ein Adminkonto und einmal ein beschränktes Nutzerkonto, das normalerweise verwendet wird. Installiert hab ich Office über das Adminkonto, hab dann ins normale Konto gewechselt und Outlook dort eingerichtet. Dieses Konto zum Adminkonto zu machen hat leider nichts gebracht.

Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich? Das wär echt super.

Vielen Dank schonmal!
 
Zurück
Oben