TeamViewer Motive 4

Outlook-Ersatz

Mu Lei

Lieutenant
Beruflich arbeite ich mit Produkten der Firma Microsoft. Privat bin ich schön langere Zeit auf Open Office umgestiegen.

Ich suche nun für private Nutzung einen Ersatz für MS Outlook, der allerdings die Funktionalität von Outlook hat.

Ich möchte also Mail, Termine und Kontakte in einer Software bearbeiten. Wichtig ist auch die Synchronisationsmöglichkeit mit meinem Palm.

Habt Ihr dafür Tipps und auch Erfahrungen. Leider habe ich bisher nur Programme gefunden, die mindestens eine der Anforderungen nicht erfüllen.

Hallo Mu Lei,

ich selbst habe auch einen Palm im Einsatz (älteres Modell, Treo 270) und auch ich habe mal Ausschau nach anderen PIMs gehalten. Letztenendes bin ich wieder bei Outlook gelandet, alles andere ist nicht so schön einfach.

Wenn Du was als echte Alternative findest, wäre ich um einen kurzen Bericht hier dankbar.

Grüße
Stage Zero

Hallo,

ich wollte mich - auch schon längst - von Outlook 200x trennen.

So ist es wohl der Fall, dass einige Programme, einen ähnlichen Leistungsumfang versprechen, Revolver, Evolution, Thunderbird & Lightning ..., aber schon die Datenübernahme ist einen kleine Grausamkeit.

Ich habe einige Programme, zum Teil wochenlang, parallel zu Outlook betrieben und einige Funktionen sind schlicht und ergreifend, so miserabel, dass ich immer wieder bei der Hass-Liebe Outlook geblieben/zurück bin.

Es mag sein, dass die Programme im Zug der Weiterentwicklung besser und zuverlässiger arbeiten, ich persönlich denke jedoch, dass hierbei noch viel Wasser die Elbe hinunter läuft.

mfg

Ria

Bisher arbeite ich privat mit Outlook Express und der Software vom Palm, da mit 100€ für eine Outlook-Vollversion einfach zu teuer sind. Allerdings nervt zu Springerei zwischen den Programmen mächtig und ganz so flexibel ist man auch nicht, insbesondere wenn man mal zwischen Mail und Kontakten/Kalender und Merkzette springen will.

Wenn Outlook nicht so teuer wäre, würde ich es ja kaufen. Aber im Vergleich zur Office Small Business Ausgabe (kostes um 200€) ist der Einzelpreis vom Outlook einfach zu hoch.

Zurück
Oben