outlook-Kontakte auf android-Handy einbinden

Zubomani

Ensign
Registriert
Juli 2018
Beiträge
175
Servus, zusammen,

bin vor kurzem - unfreiwillig - von Windows mobile auf android (Nokia 7.1) umgestiegen. Meine Kontakte habe ich auf outlook (also genauer: outlook.live.com/people/) und das soll wenn möglich auch so bleiben.

Nun habe ich die outlook-app auf dem Handy und kann dort logischerweise auch auf die outlook-Kontakte zugreifen, aber ich verstehe nicht, wie man die outlook-Kontakte so einbinden kann, so dass man sie bspw beim telefonieren verwenden kann bzw der Name bei einem Anruf angezeigt wird.

Anmerkung: ich möchte, wenn es irgendwie geht, die outlook-kontakte NICHT importieren, denn ich möchte nicht 2 Kontakte-Listen pflegen müssen.

Gruß & Danke im Voraus!
 
Dein MS / Outlook Konto als Konto hinzufügen und sagen, was da synchronisiert werden soll.

Ergänzung:

Entweder willst Du die Kontakte im Adressbuch haben oder eben nicht. Da führt kein Weg am Sync / import vorbei.
 
hat bei mir erst funktioniert nachdem ich die Outlook-Mail App installiert und eingerichtet habe. Dann öffnest du die normale Kontakte-App und gehst in die Einstellungen und wählst da den Google Account ab und den Outlook-Account an. Ohne die installierte Mail App wollte das bei mir partout nicht synchen, auch nicht nach manuellem Eintragen von dem Outlook-Account über die Systemeinstellungen -> Konten (und ja ich hab alle möglichen Kombinationen von Serveradressen dafür versucht. Kalender ging immer problemlos aber die Kontakte wollten nie)
 
Entweder willst Du die Kontakte im Adressbuch haben oder eben nicht. Da führt kein Weg am Sync / import vorbei.
import ist was ganz anderes als den Zugriff auf ein Konto zu erlauben.

danke trotzdem & Gruß!
Ergänzung ()

blablub1212 schrieb:
hier die Anleitung / Erläuterung dazu

danke, in dem Link stand die Lösung: man muss in der outlook-app dem Handy den Zugriff auf das outlook-Konto erlauben.
 
Zurück
Oben