OV/UV tools neue GPU

Es ist also aber wieder eine 7900XT im gebrauch?

Wenn das Bild komplett einfriert, das der Rechner nur ausgeschaltet und neu gestartet werten kann hört sich erstmal eher nach Treiberproblemen an statt Netzteilproblemen.

Und crash ist aber wieder nochmal was anderes als freeze...
Worte sind wichtig und deren Bedeutung um klar zu machen was das Problem sein könnte. (ich mein ja nur). Das ist genauso wie jeder Hinz und Kunz Microruckler mittlerweile für JEGLICHE art von Ruicklern benutzt. Dabei wurde das mal für die Ruckelprobleme eingeführt als begriff um die Typische Ruckelei trotz guter FPS bei MultiGPU Systemen zu beschreiben, denn ne hohe FPS zahl ist nicht alles, die FPS müssen auch regelmäßig kommen. aber das sind eben ganz andere Ruckler (seh sehr gleichmäßige andauernde ruckler in jeder Sekunde von anfang bis Ende sozusagen) als weswegen die meisten hier auftauchen und nennen es dann doch so.

Da gilt auch gerne dann mal Bilder sagen mehr als Tausend Worte. Ne gute Beschreibung abzugeben, wo andere gleich verstehen was man selber ausdrücken will ist schon nicht einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Wobei mich mal interessieren würde wie du einen crash anders beschreibst als nen Freeze?
Also wenn das Bild hängen bleibt und man nichts mehr machen kann außer den Computer hard zu resetten ist das für mich nen Freeze. Aber eben auch ein Crash?
 
Freeze eines Programmes, das Programm reagiert nicht mehr, das letzte bild von dem bleibt stehen, es aktualisiert nicht mehr, Freeze des Rechners das gleiche nur komplett die kiste, dabei kann es nur das Bild sein, und der ton läuft weiter oder auch gleich mit ton, ganichts passiert mehr das bild steht und bleibt.

crash eines programmes, es lief, hat nen Fehler, ob mit Anzeige einer Meldung oder ohne, aber es ist nach dem crash aus. man schreibt auch gerne crash to Desktop je nach Situation. Der Desktrop oder andere Programme laufen dann noch durchaus weiter.
Crash des rechners, manchmal mit "BSOD" (ist eindeutig) manchmal killt sich das Windows startet dann neu, bei Linux gibt auch vielleicht mal sowas wie kernel panic :D

Im Taskmanager unter Linux gibts teils bei abstürzen dann auch wenn nen Programm verrückt spielen sollte nen "Zombie" :-)
 
Zurück
Oben