overclock fehler

marcson

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
550
Servus,

versuche heute schon den ganzen tag mein cpu zu übertakten :p

Jetzt läuft Core 2 Duo E6600 "Conroe" B2 9x335=3015 @ 1,392 V @ 49 C° LAST! Infinity
Die 1.392 hab ich von cpu -z! In everest steht das gleiche!
asus p5b deluxe 1.03 bios 0804
2x2048MB, PC2-6400 (800) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Corsair XMS2, CL4, Kit (2x 1024MB)

Nun hab ich SP2004 laufen lassen das einmal mit cpu 1 und mit cpu 0. Wenn ich das einzel teste läuft das programm "stabil" aber wenn ich das gleichzeitig laufen lasse kommt in SP2004 auch in prime95 die meldung "FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Torture Test ran 0 minutes 9 seconds - 1 errors, 0 warnings.
Execution halted." Warum kommt diese meldung und was bedeuted das ??? Wie kann ich das beheben ?

hier ist nen screen dazu ---->http://img387.imageshack.us/my.php?image=overclockuf5.jpg


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

replikant0815

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
316
AW: overclock fehler :(!!!

Das bedeutet dein Rechner läuft zwar, aber nicht stabil, also er verrechnet sich.
Liegt nicht unbedingt an der cpu, kann auch Northbridge oder Ram sein die Fehler produzieren.
 
S

Sven

Gast
AW: overclock fehler :(!!!

Vermutlich heißt das, dass deine CPU/RAM nicht so ganz stabil läuft. ;)
 

marcson

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
550
Danke für die antworten!

Woran kann ich nun erkennen woran es liegt? (ob cpu oder ram)
Wie kann ich dieses prob. lösen oder beheben?
Ohne die cpu V zu erhöhen.

MFG
 

marcson

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
550
exiter88 ich hab oben nen screen und dort sind die speicher schon auf 1:1 :/ werde jetzt wieder langsam zur 300 takten...
 

Phossi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
404
Warum so hohe Vcore?
Der 6600er lüppt bei mir mit 1,27Volt mit FSB 350 Mhz und die Last-Temp sind 38 Grad mit doppelprime nach 4 Stunden mit gleichem Kühler.
Takte mal nur den Speicher runter und stelle den Turbomode oder Hyper Path 3 mal auf normal und fixe PCIE auf 100 Mhz und PCI auf 33,33 MhZ
Den DDR - Ram auf SPD.
 
Zuletzt bearbeitet:

LKennedy

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.046
... Nun hab ich SP2004 laufen lassen das einmal mit cpu 1 und mit cpu 0. Wenn ich das einzel teste läuft das programm "stabil" aber wenn ich das gleichzeitig laufen lasse kommt in SP2004 auch in prime95 die meldung "FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4 ...
Ähm, ich hatt zwar noch nie mit nem Dual-Core zu tun :( , aber ich hab da mal was gehört, dass man etwa Prime95 in zwei verschiedene Ordner kopiern soll und des dann 2mal starten soll. Funzt ansonsten ned richtig wenn mans nur 2mal aus em gleichen Ordner started ;) .

Alternativ könnteste mal des neue Prime für MultiCores versuchen. Find grad den Beitrag von letzens ned auf die schnelle... :rolleyes:

MfG Kennedy

*edit*
Habs gefunden :)

https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-prime-25-1-multithreading.247184/

Dat schaut doch meiner Meinung nach genau richtig aus für CPUs mit mehreren Kernen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top