Overclocken einer Grafikkarte

B1rdyy

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
19
Ich habe meine Grafikkarte etwas übertaktet mit MSI Afterburner. Wenn ich jetzt meinen PC zurücksetze, benötige ich dann wieder MSI Afterburner oder wird das Overclock Profil auf der Grafikkarte gespeichert?
 
Nein, die OC Settings werde beim Start vom Afterburner geladen.
Sofern du dir nicht ein Custom-BIOS erstellst und dieses flashst braust du den Afterburner weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B1rdyy
Auf einer Grafikkarte kann man grundsätzlich erstmal nichts speichern.
Man kann nur die Firmware die drauf läuft überschreiben, also neu flashen.
Davon würde ich aber dringend abraten, da du dadurch einerseits die Garantie verlierst und andererseits im Falle eines Flashfehlers oder von falschen Settings die Karte zerstörst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B1rdyy und smart-
Zurück
Oben