Overclockers.de: Vorsicht, angenagte CPU-Dies!

RonnySteele

Lt. Commander
Schaut mal was mir Overclockers.de hier hübsches zugesandt hat.
Eigentlich hatte ich mich ja auf meinen neuen XP-M 2500+@3600+
gefreut.. Aber nachdem das Teil so angekommen ist, bin ich doch
recht verärgert. Keine Ahnung ob's funktioniert, hab ihn noch nicht
eingebaut...

-Ronny

Iiihhhh, na sowas.

Aber bei XP-Ms muss man doch keine pretested kaufen, oder? Hab' glaub noch keinen gesehen, der nicht 2,4 ohne extreme Maßnahmen geschafft hat.

EDIT: außerdem ist sonst die Spannung größer...also ich meine die Spannung bei einem selbst, nicht die der CPU :D...

Naja, hab schon funktionierende CPU´s gesehen wo noch mehr abgebröselt war. :D
Grantie haste wahrscheinlich eh keine, weil er übertaktet wird, von daher würde ich ihn einfach mal testen.

Ich denke schon, dass da Garantie drauf ist, man zahlt ja bei Overclockers.de ein nettes Sümmchen für die OCing-Garantie dazu.
Würde das Teil ungetestet zurückschicken. Schau mal bei pctweaker.de, die bieten auch Pretested-CPUs an und sind afaik billiger. Dann kannst du dir von Overclockers das Geld zurückgeben lassen und dort inverstieren.

Sind die Teile nicht noch extra eingetütet? Ich würde das erstmal drauf ankommen lassen und vom 2Wöchigen Rückgaberecht gebrauch machen.
Ofiziell steht bei denen ja, daß die Garantie bei mechanischer Beschädigung verloren geht aber immerhin hast du diesen Schaden nicht verursacht - ergo haben sie dir einen CPU ohne Garantie verkauft.

Auf jeden Fall entspricht der CPU nicht der Leistungsbeschreibung und damit bist du auf der sicheren Seite.

So, hab jetzt erst mal Overclockers.de angeschrieben. Die CPU geht unfrei zurück.
Bestellt hatte ich die sowieso nur, weil ich gerade was anderes, größeres dort
gekauft hatte und halt eben so schön beim Shoppen war. Geplant war 'ne XP-M
sowieso, hab ich also gleich zwei Einkäufe in einem erledigen wollen. :D
Werd's mir 'ne Lehre sein lassen. Nie wieder pretested, nie wieder jemand
anderen vor mir an 'ner CPU rumfummeln lassen...

-Ronny

Hört sich vielleicht blöd an, aber wenn die CPU nicht pretestet ist, kannst du dir auch nicht 100% sicher sein, dass die sich fett ocen lässt!

Allerdings ist das schon ein starkes Stück, so einen CPU überhaupt noch zu versenden!

Jup - hätte sie auch nicht getestet.

Habe bisher nur meinen alten TB 1000@1333 unlocked pretested gekauft. Der kam in einwandfreiem Zustand und lief 2 Jahre lang wie geschmiert, bis er ausgemustert wurde. Ich denke auch, dass es der Ausnahmefall ist, dass die "beschädigte" Ware versenden - habe zumindest noch von keinem anderen Fall gehört.

Hatte schon 2 CPUs von denen nen Celeron 366@550 (er machte noch mehr) und nen P4 1.6 NW auf 2.4, der läuft seit 3 Jahren oder mehr bei nem Kumpel.

Naja... Fehler können immer mal passieren, und wenn man am Tag 100 CPUs
testet kann da schon mal bei einer 'ne Ecke verloren gehen, sind ja auch nur
Menschen dort. Trotzdem ärgerlich, sowas...

Ich werd die CPU jedenfalls nicht erst testen bevor ich die zurückschicke.
Da fehlt 'ne Ecke, also ist das Teil net mehr im einwandfreien Zustand.
Und wo erst mal was angebrochen ist, bröselt's leicht weiter, und dann
bin ich der Dumme wenn das Teil dann bei mir selbst vielleicht entgültig
stirbt. Ich hab einwandfreie Ware bestellt, also möcht' ich meine CPU bitte
MIT allen Ecken am Die. :)

-Ronny

RonnySteele schrieb:
Ich hab einwandfreie Ware bestellt, also möcht' ich meine CPU bitte
MIT allen Ecken am Die. :)

-Ronny

...recht hast du! :)

@Ronny:
richtige Einstellung. Bloß nicht testen. Das ist ein Sachmangel, deine Seite vom Vertrag wurde erfüllt (Geld), also bleibt noch die intakte, mangelfreie Ware des Versenders übrig. Und da ihr nicht von dir Verursachte Mängel anhaften:
Unangetastet zurück und Umtausch/Geld verlangen. Hast alle Rechte auf deiner Seite (Hab´ heute eine Medienrecht-Klausur geschrieben, da wurde ich mit genau solchen Fällen konfrontiert...bin ich froh das ich das hinter mir habe :freak: ).

Hi!
Nur mal so eine Frage... Könnten die denn nicht einfach behaupten, dass die Ware beim Versenden einwandfrei war und der Kunde also indem Fall die CPU beschädigt hat? (Ist ja gerade bei CPUs nicht schwierig ;)... ) Wer muss dann beweisen, dass es nicht so war bzw. so war? Eigentlich doch die Firma oder?
lg :rolleyes:

RonnySteele schrieb:
Nie wieder pretested, nie wieder jemand
anderen vor mir an 'ner CPU rumfummeln lassen...

-Ronny
Also mein Barton 2500+ pretested 3200+ ist ein prima Stückchen Prozessor!

Naja, also dieses Fitzelchen ist eigentlich kein Problem. Selbst bei den boxed-CPUs sind manchmal welche dabei, die so ganz kleine Kratzer auf dem / am Die haben. Deswegen jetzt groß overclockers.de "runterzumachen" finde ich etwas unfair... (dein Topic ist schon bisserl krass formuliert, als wenns Absicht wäre, zumindest könnte man es so verstehen).

Ist aber natürlich dein gute Recht den Prozessor zurückzuschicken. Besonders beim Wiederverkauf könnte es sonst schwierig werden. Aber wie gesagt - kaputt ist das Ding sicher nicht und schlechter ocen lassen wird er sich sicher auch net. ;)

So unter bewerten würde ich das auch nicht. Sein Kühler den er da rauf machen würde könnte es auch leicht nocht vergößern und dann sagen sie das es seine Schuld ist.

Eigentlich finde ich den Titel ob der Verwendung des Plural auch ein wenig "bildtechnisch" aber RonnySteele hat ja doch @#10 die "DIE-Nager" wieder zu Menschen gemacht! :daumen:
RonnySteele schrieb:
Naja... Fehler können immer mal passieren, und wenn man am Tag 100 CPUs testet kann da schon mal bei einer 'ne Ecke verloren gehen, sind ja auch nur Menschen dort. Trotzdem ärgerlich, sowas...
Und genau da liegt der Hund begraben.
Wir haben diese kostbaren Kleinode eben normalerweise nicht in diesen Mengen zur Verfügung.
Wenn man dann in freudiger Erwartung eines solch edlen Teils dieses vorsichtig auspackt und feststellt, dass man in den falschen Topf gegriffen hat :grr:, habe ich wieder Verständnis für die Überschrift! :D

Ich hätt´s auch zurückgeschickt!

@Raberduck

Jeder macht halt seine Erfahrungen im I-Business. Obwohl ich nur 2x bei OC.de bestellt habe, kann ich nichts negatives berichten. Zustellung -> schnell, Verpackung (Speicher) -> professionell und die Ware in einwandfreiem Zustand! :)

So, die Ersatz-CPU von Overclockers.de ist soeben eingetroffen. Am Donnerstag
letzte Woche hatte ich die defekte CPU zurückgeschickt. Hmmm..warum ist die
eigentlich grün? Die mit der fehlenden Ecke war braun...

-Ronny

Jo, AMD hat in Malaysia wohl mindestens zwei Entfertigungsstraßen. Eine setzt braunes Organikzeugs, die andere grünes ein. Mir ist letzteres irgendwie sympathischer :D.

Zurück
Oben