Overclocking im Sommer...

• Ersteller Ersteller ssmnized
  • Erstellt am Erstellt am
Ich lasse nachts einfach mein Fenster auf, das bringt wenigstens etwas Kühlung...

Noch dazu muss man ja nicht vollangezogen schlafen und die Decke muss ja auch nicht unbedingt verwendet werden...

Insgesamt kann man es sich bis zu einer gewissen Temperatur schon erträglich gestalten.

Schlafen ist bei den Temperaturen schwer möglich. Offenes Fenster ist ein Muss, problematisch dabei aber, dass die Lautstärke dadurch ebenfalls spürbar steigt, was wiederum dem erholsamen Schlaf abträglich ist.

Was noch hilft, ist die Tür öffnen das ein schöner konstanter Luftzug entsteht.

Aber mal ganz ehrlich, wie ich hier lesen musste das bei jemandem 40°C+ im Zimmer sind... Ich würde glaube ich sterben. 30°C sind bei mir schon hart an der Grenze.

ach das hällt man gut aus :D
geschlafen wird nur mit der hängematte die unter den deckenventilator gehängt ist :D

da bekommt man nen kühlen luftzug und kann gut pennen :D

tagsüber laufen 3 ventilatoren im wohnzimmer :D ( 2 standventilatoren, 1 deckenventilator )
und man läuft halt nur in ner kurzen hose rum :D

zudem gibts immer gekühlte getränke :D und zur not ist im garten nen swimming pool :D

Mein Rechner hat seid es so warm ist, den einen oder anderen Freeze oder back to desktop sympthomatig an den Tag gelegt. Kann mir leider nicht erklären wieso. Die CPU wird nicht über 50° .Nur meine 260gtx wird nun immer schöne 80° warm. Und Motherboard angäblich 58-60°.
Hab nun mein Gehäuse auf, hoffe das hilft ein wenig.

Die CPU ist bei mir überhaupt kein Problem. Diese wird unter Volllast durch Prime95 lediglich 70°C (Heißeste Kerntemperatur des heißesten Kerns) warm. Insbesondere das deaktivieren von SMT hat die Temps enorm gedrosselt. Spiele profitieren sowieso überhaupt nicht von SMT, im Gegenteil sie verlieren an Leistung. Daher hab ich es deaktiviert.

Die Grafikkarte ist mit den untervolteten 1,06v allerdings schon recht zickig. Bei 30°C Zimmertemperatur wird die bis zu 98°C warm - Das aber auch nur in Extremsituationen, beim Zocken von AoC oder Fallout3 ist die absolute Maximaltemperatur bei 95°C.

im sommer mach ich mein oc weg , da brech ich von 2.5 auf 1.8 standart takt runter , spielen ist bei solchen temperaturen von 35° im Zimmer sowieso nicht möglich daher reichts zum surfen.

dannach ab in den keller und ran an die xbox :-)

Also bei mir in Brasilien ist jetzt Winter (1 Uhr Nachts und 19°C).
Kommt einfach alle her!

Im Sommer habe ich hier auch so um die 40°C, die aber Dank Noctua meinen Rechner nicht viel ausmachen.

MfG Mikel

Verückt, wie bei vielen 10K über Stabiliät oder nicht entscheiden. Es scheint viele gar nicht zu stören, das sie ihre Kühlung für entsprechende Leistungen unterdimensioniert ist.
Mit solchen grenzwertig stabilen System möchte ich nicht freiwillig arbeiten.

Achja, ganz vergessen: Ich änder nichts, wozu auch?

|MELVIN| schrieb:
Ich finds krass, dass bei manchen hier bei stellenweise deutlich über 30°C Zimmertemperaturen die erste Sorge der PC ist....
Erst die Maschine, dann der Mensch. ;)

:D ich mach das nicht weils dann instabil wird sondern um auf nummer sicher zu gehen und ich in meiner freizeit den PC eh weniger benutze als den baseballschläger, inlinescates, den fußball oders Cabrio.

und das temperatur mich normalerweise net großartig juckt sieht man schon am netbook ( 80°C @ 2,1GHz ), das notebook wo der prozessor durchgehend mit 80°C knüppelt oder die grafikkarte die selbst im april schon bei 110°C´und mehr arbeiten durfte.... sind doch nur gebrauchsgegenstände die sich jederzeit ersetzen lassen.

wenn kaputt gibts neu und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal:D

Also mein E6750 @3,4GHz kam jetzt am Wochenende auf maximal 60°C, was voll ok ist. Wohne direkt unterm Dach, da waren es angenehme 29°C;)

Zurück
Oben