Overclocking Nachweisen?

Ja sicher der geht zuück an AMD und die klopfen ihn in die Tonne und dann bekommt er nen neuen. Ist a. billiger und b. schneller und c. kundenfreundlicher !!!!

Bei Grafikkarten weiß ich's auch, dass der Takt bei Überschreitung aufgezeichnet wird, bei Prozessoren bin ich mir nicht sicher. Kann aber gut sein, dass die was kleines einbauen ?! Unwarscheinlich aber nicht auszuschließen.

@Big Gonzo

wann soll ic bitte egsagt haben das ich durch ein tool alle funktionen desbios sehe?
ich ahbe lediglich egsagt das es unmöglich ist etwas ind das bios zu schreiben wenn man sie oced da es wohl kaum möglich ist unter windows wenn man übertaktet das die karte sich selber flashed ohne das mans merkt
ins bios kann man nciht einafch so etwas schreiben mehr hab ih auch ncith gesagt und das halt die software das übeertakten übernimtm udn die graka damit garnix zu tun hat
die hersteller bemühen sich meistens wirklich ncith und schicken sofort nen neuen oft werden die sachen ncihtmal getestet da es für sie ja kaum ein verkust ist

@Big Gonzo

wann soll ic bitte egsagt haben das ich durch ein tool alle funktionen desbios sehe?
ich ahbe lediglich egsagt das es unmöglich ist etwas ind das bios zu schreiben wenn man sie oced da es wohl kaum möglich ist unter windows wenn man übertaktet das die karte sich selber flashed ohne das mans merkt
ins bios kann man nciht einafch so etwas schreiben mehr hab ih auch ncith gesagt und das halt die software das übeertakten übernimtm udn die graka damit garnix zu tun hat
die hersteller bemühen sich meistens wirklich ncith und schicken sofort nen neuen oft werden die sachen ncihtmal getestet da es für sie ja kaum ein verkust ist

Überprüfbarkeit des OCen:
Durch eine Sicherung, die es bei Überschreiten einer bestimmten Toleranzschwelle
raushaut. Was aber nicht zur Folge hat, dass der Prozi nicht mehr funzt.
Die Sicherung wäre dann ganz einfach überprüfbar.

Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Weil i.d.R. zu teuer.

Durch die Androhung die Garantie zu verlieren, bekommen die OCer doch erst so
richtig einen Kick.
'Das ist ja riskant was ich mache!'
'Ich bin ganz schön krass!'

Lieber einen Möchtegern-Anarcho als Kunden, als einen braven Intelkonsumenten.

Natürlich sichert sich ein Unternehmen auch ab. Wie wäre es denn, wenn man einen
Prozi nach dem anderen verheizt. Das Unternehmen produziert dann fleissig nach,
oder wie?

Zurück
Oben