surfix schrieb:
Was seht den in dem Gestattungsvertrag bezüglich Kündigung/Rücktritt drin ?
Ich habe folgendes gefunden:
"Was bedeutet "Gestattungsvertrag" und was beinhaltet er?
Mit dem Abschluss des Gestattungsvertrages gestatten Sie OXG, die Glasfaserleitung über Ihr Grundstück und in Ihre Immobilie zu verlegen. Dies ist jedoch nicht zu verwechseln mit einem Vertrag zwischen Ihnen und einem Internetprovider Ihrer Wahl. Im Gestattungsvertrag wird lediglich der Anschluss Ihrer Immobilie an das Glasfasernetz der OXG vertraglich geregelt."
Das was du gefunden hast ist auch mein Verständnis davon.
Unter Kündigung steht folgendes:
2.1 der vertrag wird auf bestimmte Zeit geschlossen. Die Mindestvertragslaufzeit beginnt am 1 Kalendertag des auf das Datum der Auftragsbestätigung folgenden Monats. Er ist erstmals mit einer Frist von sechs Monaten zum Ablauf von 15 Jahren (Mindestvertragslaufzeit) kündbar. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit läuft der vertrag auf unbestimmte Zeit weiter und kann jederzeit mit einer Kündigungsfrist von sechs Monaten gekündigt werden.
2.2 der Vertrag kann hinsichtlich betroffener Objekte in folgenden Fällen vorzeitig von OXG gekündigt werden:
a. bei technischer Unmöglichkeit und/oder
b. wirtschaftlicher Unzumutbarkeit des Ausbaus und/oder
c. im Falle der Nichterteilung erforderlicher Genehmigungen bzw. behördlicher Zustimmungen für Tiefbauarbeiten
2.3 bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen kann der Vertrag von beiden Parteien vorzeitig aus wichtigem Grund gekündigt werden,
jede Kündigung bedarf der Schriftform. Die Rechte der OXG aus Paragraph 134 und 145 TKG sowie die Regelung zum Eigentum an der Netzinfrastruktur bleiben von der Kündigung unberührt
Einen vertrag mit Vodafone für einen Internetzugang habe ich wie gesagt nicht geschlossen nur diesen Gestattungsvertrag.
DLMttH schrieb:
Glasfaser Nordwest oder jemand Anders? Hört sich ansonsten nämlich auch wenig vertrauenswürdig an.
Das ist Glasfaser Nordwest, sorry mir war vorhin beim Tippen der Name nicht eingefallen. Hier hat mir halt der Telekommann direkt einen Internetvertrag mit dazu aufgequatscht, den ich aber noch kündigen könnte weil gerade erst passiert. Den Gestattungsvertrag mit Glasfaser Nordwest würde ich allerdings gerne eingehen, da ich dort die Anbieterviefalt dem einzigen Anbieter bei OXG (Vodafone) vorziehen würde