Schlaefisch
Cadet 4th Year
Hi,
nachdem ich mein MB wohl zerflasht habe, werde ich den PC Neukauf vorziehen, auch wenn es dann keinen i7/i5 gibt ;(
Ich nutze den Rechner (leider selten) zum Spielen, normales surfen, Videos gucken und abundzu auch bearbeiten sowie zum Entwicklen (in VMs)
Ich hab nen 24 Monitor mit 1900x1200er Auflösung. Wenn ich spiele, dann meistens Strategiespiele. Hohe Auflösungen sind mir wichtiger als die Detailstufen.
Von dem alten System möchte ich behalten:
- X-FI Titanium
- Geforce 8800GT 1GB
- 600W Nitro X Netzteil
Bei einigen der fehlenden Komponenten hab ich mich schon mehr oder weniger entschieden:
- AMD Phenom II X4 940 Black Edition
- Scythe Mugen 2
- 2x Western Digital Caviar Blue 640GB
- 8GB DDR2 Ram
Quadcore & 8GB Ram möchte ich wegen Virtualisierung
Beim Rest bin ich mir noch unsicher, vorallem was das MB angeht.
Ich hab mir schon die Empfehlungen für Gamer- & Multimedia Pcs angeguckt, aber irgendwie auch nicht das Wahre gefunden. Vielleicht kann mir jemand ein AM2+ Board mit folgenden Eiegenschaften empfehlen:
- 6+ SATA Anschlüsse
- 1+ eSata Anschlüsse
- 4 DDR2 Bänke
- ausreichend OC Möglichkeiten
- genug PCI(e) Slots (auch mit dicker Graka)
- günstig!, sound, fw etc. sind mir egal.
Auch für ein passenden Gehäuse konnte ich mich noch nicht entscheiden. Möchte dafür nicht mehr als nötig ausgeben, Design ist mir völlig egal.
Ein paar Anforderungen hab ich aber doch:
- 5+ 5,25er Schächte (davon 2+ extern)
- 2+ 3,5er Schächte (intern).
- halbwegs vernünftiger Luftstrom
- Audioanschlüsse an der Front, die mit der X-Fi Titanium funktionieren.
Vielen Dank für alle kommenden Anregungen!
nachdem ich mein MB wohl zerflasht habe, werde ich den PC Neukauf vorziehen, auch wenn es dann keinen i7/i5 gibt ;(
Ich nutze den Rechner (leider selten) zum Spielen, normales surfen, Videos gucken und abundzu auch bearbeiten sowie zum Entwicklen (in VMs)
Ich hab nen 24 Monitor mit 1900x1200er Auflösung. Wenn ich spiele, dann meistens Strategiespiele. Hohe Auflösungen sind mir wichtiger als die Detailstufen.
Von dem alten System möchte ich behalten:
- X-FI Titanium
- Geforce 8800GT 1GB
- 600W Nitro X Netzteil
Bei einigen der fehlenden Komponenten hab ich mich schon mehr oder weniger entschieden:
- AMD Phenom II X4 940 Black Edition
- Scythe Mugen 2
- 2x Western Digital Caviar Blue 640GB
- 8GB DDR2 Ram
Quadcore & 8GB Ram möchte ich wegen Virtualisierung
Beim Rest bin ich mir noch unsicher, vorallem was das MB angeht.
Ich hab mir schon die Empfehlungen für Gamer- & Multimedia Pcs angeguckt, aber irgendwie auch nicht das Wahre gefunden. Vielleicht kann mir jemand ein AM2+ Board mit folgenden Eiegenschaften empfehlen:
- 6+ SATA Anschlüsse
- 1+ eSata Anschlüsse
- 4 DDR2 Bänke
- ausreichend OC Möglichkeiten
- genug PCI(e) Slots (auch mit dicker Graka)
- günstig!, sound, fw etc. sind mir egal.
Auch für ein passenden Gehäuse konnte ich mich noch nicht entscheiden. Möchte dafür nicht mehr als nötig ausgeben, Design ist mir völlig egal.
Ein paar Anforderungen hab ich aber doch:
- 5+ 5,25er Schächte (davon 2+ extern)
- 2+ 3,5er Schächte (intern).
- halbwegs vernünftiger Luftstrom
- Audioanschlüsse an der Front, die mit der X-Fi Titanium funktionieren.
Vielen Dank für alle kommenden Anregungen!
Zuletzt bearbeitet:
(MB Entscheidung)