P20Pro - HDR Display oder nicht?

ace-drink

Lt. Commander
Hi,

finde leider keine verlässliche Info. Hat das P20Pro nun ein HDR Display wie das Mate 10 Pro oder nicht?

Netflix zeigt zwar HDR label an aber Youtube zum Beispiel nicht.

HAbe dazu auch schon in XDA gefragt aber auch da gibt es verschiedene Aussagen insb. zwichen SIngle und Dual SIM.

Also hat jemand das P20 Pro Dual SIM und kann mal bei Netflix (höchster Plan nötig) ob HDR angezeigt wird?

Amazon Video geht kein HD bisher, hoffe mal das kommt wie beim Mate 10 noch via Update

Die Bildschirmauflösung war doch gar nicht Gegenstand der Frage.

Bisher hab' ich in den Spezifikationen nichts gefunden, aber meine Suche war auch nur oberflächlich.

HDR unterstützt out-of-the-box, soweit ich weiß, keine Android-App. Da muss ne spezielle Version her. Ich warte z.B. bis heute auf die HDR-Playbackfunktion der Youtube App auf meinem Galaxy Tab S3.

Wenn Netflix HDR anbietet, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Ich glaube nicht, dass das ein HDR Display hat, es muss ja noch Spielraum für den Nachfolger des Mate 10 geben. Das Mate 20Pro wird das dann sicherlich im Herbst haben...

Es müsste dann auch in den Display Einstellungen Optionen geben die das ein oder ausschalten etc., wie bei Samsung mit versch. HDR Modi.

Bei Samsung gibt's keine Option dafür. Die Android GUI bleibt immer in SDR. HDR wird nur von bestimmten Apps unterstützt. Soweit ich weiß aktuell von Netflix, Amazon Video, Youtube (Teilweise) und Google Video.

Zurück
Oben