P35 Boards

Danke, die 1950 Pro ist eine MSI. Eigentlich zocke ich nicht unbedingt high-end 3D Games, allerdings möchte ich auch nicht in 6 Monaten wieder Alles aufrüsten. Mein letztes Sytem hat - abgesehen von Grafikkarte und RAM-Aufrüstung kanpp 3 Jahre uverändert überstanden.

Markus

Naja, sagen wir es mal so: mit einer 8800GTS 320MB wird man m.E. schon Probleme mit den kommenden Granaten wie Crysis oder Alan Wake bekommen, da der geringe Speicher die 320er gnadenlos absaufen lässt, übrigens schon jetzt, z.B. bei speichersensitiven Spielen wie Call of Duty 2! Wenn Du also die neuen DX10-Renner spielen willst, wäre eine neue Karte Mitte des nächsten Jahres wohl schon fällig.

O.k. die neusten Spiele brauche ich nicht unbedingt. Aber ne 8800GTS wäre schon noch schneller als ne 1950 Pro oder XT?

Markus

Ja, das wäre sie natürlich. Es ist nur die Frage, ob Du den Mehrpreis ausgeben magst. Meine Ansicht wäre aber eher die, entweder die günstigere x1950pro zu kaufen, um dann im nächsten Jahr eine hoffentlich vernünftige Mittelklasse-DX10-Karte zu kaufen (die gibt es momentan nicht, die 8600GTS ist langsamer als die x1950pro), oder jetzt eine GTS mit 640MB zu besorgen (z.B. die da: http://geizhals.at/deutschland/a224906.html), um dann länger Ruhe zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
In einem aktuellen Benchmark haben die 640MB gegenüber den 320MB aber eigentlich nix gebracht, dann warte ich lieber mal ab.

Guter Hinweis, Oblivion wollte ich auch mal spielen. Läuft das zufriedenstelend mit der 1950Pro auf einer 17" tauglichen Auflösung?

Markus

O.K., danke, die 8800 ist da ja leider nicht dabei aber wohl schneler als die 7950GX2 oder?

Markus

Alles klar, hätte mal weiter blätern solen, So, ist spät genug, muss um 06:00 raus also Schluß für heute.

Danke und Bye4today,
Markus

Zurück
Oben