P35: MSI vs. Gigabyte

Lotusbloom

Commander
Hallo,

kurz und schnell: Welches Board ist für einen neuen E4300 besser?

MSI P35 Neo-F -> bereits verfügbar!
Gigabyte GA-P35-DS3

Ich würde den Prozessor bis maximal 2,8 GHz übertakten wollen (DDR400 halt). Besondere Features interessieren mich wenig. Sie treiben nur den Preis unnötig in die Höhe. Ich brauch ein solides Board (deswegen auch den P35) zum günstiges Preis! Ich wähle den P965 bewusst nicht, um mir 2008 vielleicht einen C2D Quad - hergestellt in 45nm, kaufen zu können.

Danke für kurze Comments! :)

Vom Grundaufbau nehmen sich ja beide nicht viel. Ich bevorzuge aber Gigabyte, aus dem einfachen Grund, weil ich mit denen nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Die Vergangenheit hat auch schon gezeigt, dass die Gigabyte P965er Boards besser waren als die von MSI. Vielleicht trifft das ja beim P35 auch zu.

Wenn du ein bisschen Googlest findest du schon genug Tests zu den MSI und Gigabyte P35er Boards.

MfG Campino

Zahlenjaeger schrieb:
Hallo,

Ich würde den Prozessor bis maximal 2,8 GHz übertakten wollen (DDR400 halt)

Ich hoffe du meinst DDR800 bzw. DDR2 auf 400Mhz und hast dich da nur verschrieben ;)

Denn DDR1 Steckplätze gibt es nicht auf den P35 Boards ;)

Da auch schon Gigabytes 965P-DS3 Boards extrem gut zu laufen scheinen,
würde ich mich jetzt mal der Meinung von Campino anschließen und sagen:

Gigabyte P35-DS3

kann man eigenlich nix falsch machen ;)

mfG

Fiftyone schrieb:
Ich hoffe du meinst DDR800 bzw. DDR2 auf 400Mhz und hast dich da nur verschrieben ;)

Denn DDR1 Steckplätze gibt es nicht auf den P35 Boards ;)

Ja selbstverständlich, Herr Kollege. Da fehlte dann wohl ein Leerzeichen - vielleicht hätte ich auch besser 800 schreiben sollen. Tut mich sorry!!

-> Ist gebongt: Ich warte auf einen vernünftigen Preis für das Gigabyte. Wie ich mich kenne, warte ich wieder so lange, bis der Ram teurer ist und das Warten fürn *piiiieep* war!

Zuletzt bearbeitet:
Zahlenjaeger schrieb:
Ja selbstverständlich, Herr Kollege. Da fehlte dann wohl ein Leerzeichen - vielleicht hätte ich auch besser 800 schreiben sollen. Tut mich sorry!!

-> Ist gebongt: Ich warte auf einen vernünftigen Preis für das Gigabyte. Wie ich mich kenne, warte ich wieder so lange, bis der Ram teurer ist und das Warten fürn *piiiieep* war!
Ich würde auch Gigabyte empfehlen. Wenn Du Bedenken wegen der RAM-Preise hast bestell ihn doch jetzt schon. Hab ich auch gemacht obwohl ich erst in zwei Monaten von Sockel 939 auf `nen Q6600 umsteigen will

Zurück
Oben