Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P45 vs. P35 Das ist hier die Frage
- Ersteller MikeBe
- Erstellt am
Livven
Commander
Niaund? Was willst du nun von uns?
Zur Frage P35 vs. P45: Der P45 ist dank 65nm-Fertigung energie-effizienter, und kaum bzw. gar nicht teuerer als ein vergleichbares P35-Board.
Zur Frage P35 vs. P45: Der P45 ist dank 65nm-Fertigung energie-effizienter, und kaum bzw. gar nicht teuerer als ein vergleichbares P35-Board.
Zuletzt bearbeitet:
(Dein Beitrag hat's gebracht, @ SubZero1987...)
SubZero1987
Banned
Livven schrieb:Niaund? Was willst du nun von uns?
Zur Frage P35 vs. P45: Der P45 ist dank 65nm-Fertigung energie-effizienter, und kaum bzw. gar nicht teuerer als ein vergleichbares P45-Board.
Ein P45 Board ist gar nicht teurer als ein vergleichbares P45 Board?
Pandora
Admiral
SubZero1987 schrieb:Ein P45 Board ist gar nicht teurer als ein vergleichbares P45 Board?![]()
Kling irgendwie voll logisch
@top
Jein
Ein P45 ist schon besser die Frage ist aber was willst du mit dem board machen sprich bringen dir die Vorteile was denn wenn nicht ist er für dich nicht besser
Also wenn ich deine Signatur sehe, dass würde mir auch behagen: Asus Maximus Formula :-) soll ich noch ein wenig warten.
Aber Spaß beiseite, möchte mir einen schönen schnellen Rechner bauen mit einem E8400 oder E8500, langsam tendiere ich aber zum E8600.
Möche auch ein wenig ocen, nicht auf 5GHz aber so 4GHz wären gut.
Aber Spaß beiseite, möchte mir einen schönen schnellen Rechner bauen mit einem E8400 oder E8500, langsam tendiere ich aber zum E8600.
Möche auch ein wenig ocen, nicht auf 5GHz aber so 4GHz wären gut.
Livven
Commander
Jedes aktuelle P45-Board packt einen FSB von 444MHz, die für einen E8400 auf 4,0GHz Kerntakt benötigt werden. Teuere Boards bringen also lediglich noch mehr und besser Features, die nicht zu verkennen sind.
Ein E8400 reicht allemal aus, eine teurere CPU wird nichts bringen, zumal Intel wohl kaum für 333MHz selektieren wird.
Ein E8400 reicht allemal aus, eine teurere CPU wird nichts bringen, zumal Intel wohl kaum für 333MHz selektieren wird.
4AnDress
Ensign
Will mir ein Q9550 kaufen. Beeinflusst das die Entscheidung für ein Board? P45 hat PCIe2 und bis zu 16 GB RAM. Was ist sonst der Unterschied?
Wieso geich teuer? Einfache P35 kosten 50 - 80, die P45 kosten 90 - 120 €. Das macht schon einiges aus.
Welches Board wäre denn für die CPU geeignet? Oder ist das vollkommen egal?
Gigabyte GA-EP35
MSI P35 Neo2-FR
Gigabyte GA-EP45
Wieso geich teuer? Einfache P35 kosten 50 - 80, die P45 kosten 90 - 120 €. Das macht schon einiges aus.
Welches Board wäre denn für die CPU geeignet? Oder ist das vollkommen egal?
Gigabyte GA-EP35
MSI P35 Neo2-FR
Gigabyte GA-EP45
H
Henjam
Gast
Ich wühle den Thread hier mal wieder hoch, weil ich mir genau die Frage auch stelle.
Was ist der Unterschied zwischen P35 und P45? Außer dem PCI Steckplatz für Grafikkarten, ist da alles sonst dasgleiche?
Von der Perormance ist der P45 sicher nur 2-3% schneller, oder?
Das Gigabyte mit P45 kostet nämlich schlappe 50eur mehr als das mit P35, die könnte ich dann sparen (nicht mein Rechner, für den Bruder).
Was ist der Unterschied zwischen P35 und P45? Außer dem PCI Steckplatz für Grafikkarten, ist da alles sonst dasgleiche?
Von der Perormance ist der P45 sicher nur 2-3% schneller, oder?
Das Gigabyte mit P45 kostet nämlich schlappe 50eur mehr als das mit P35, die könnte ich dann sparen (nicht mein Rechner, für den Bruder).
hallo,
auch wenn es leichenschändung ist alte threads auszugraben....
,
ich hatte auch die wahl zum "guten p35" oder mittelmässigen sprich "billigen p45", ich denke ausser pcx 2.0 gibt es kein grossen unterschied, und hatte mich für nen p35 entschieden und mit nem guten p35 sind auch über 500 mhz fsb locker drin
gut die fertigungstechnologie ist neuer, aber ob der dann schneller ist,wie der p35 wage ich zu bezweifeln(ausser bei pciexpress 2.0)
auch wenn es leichenschändung ist alte threads auszugraben....
ich hatte auch die wahl zum "guten p35" oder mittelmässigen sprich "billigen p45", ich denke ausser pcx 2.0 gibt es kein grossen unterschied, und hatte mich für nen p35 entschieden und mit nem guten p35 sind auch über 500 mhz fsb locker drin
gut die fertigungstechnologie ist neuer, aber ob der dann schneller ist,wie der p35 wage ich zu bezweifeln(ausser bei pciexpress 2.0)
Zuletzt bearbeitet:
H
Henjam
Gast
Sonst meckern immer alle wenn man neue Threads aufmacht obwohl es schon alte mit dem Thema gibt 
Bruder will eSATA und Firewire, damit fällt der EP35 raus (Gigabyte-Boards)
Bruder will eSATA und Firewire, damit fällt der EP35 raus (Gigabyte-Boards)