P4P800 - Explorer stürzt dauernd ab

ähm... was ist denn eine HAL?
wie schon oben beschrieben hab ich nach dem Einbau des neuen Mainboards das windows komplett auf ne fabrikneue Partition neu draufgemacht.

Das Update finde ich nicht
falls es nicht zu groß ist (also für dich mir ist das egal) und du es noch auf der Platte hast könntest du es mir bitte per E-Mail zuschicken?
an chip@deking.com

thanxx a lot 4 Help!

Dass du eine Neuinstallation gemacht hattest, habe ich wohl überlesen.
Wie auch immer. Schau mal im Gerätemanager bei Computer nach. was dort steht. Standard-PC / ACPI - PC oder ähnliches. Im BIOS müsste es auch eine Funktion geben, bei der man ACPI aktivieren kann. ( Hab kein P4P800, also keine Ahnung, wo das im BIOS steht.)
Auf jeden Fall :
Falls im BIOS ACPI aktiviert -> ACPI-PC im Gerätemanager
Falls im BIOS ACPI deaktiviert -> Standard PC im Gerätemanager

Sollte bei deinem PC BIOS ACPI aktiviert und im Windows "Standard PC" stehen, kann man davon ausgehen, dass höchstwahrscheinlich das dein Problem ist. Dann würde ich zuerst die Option im BIOS der Einstellung im Windows angleichen.

Guck erstmal nach, melde dich dann nochmal.

Mir ist gerade eingefallen, dass die Sache doch noch etwas komplizierter ist. Schau erstmal, wie oben erwähnt, nach.

Gruß
Weizen

Zuletzt bearbeitet:
da steht ACPI-Uniprozessor-PC

wenn ich Acpi im Bios abschalte fahrt Windows nimmi hoch.

Du hast nicht zufällig einen Prozessor mit HT, dann solltest Du dort Multiprozessor stehen haben?
Bei ACPI muß im Bios ACPI eingeschaltet sein, wenn Du hast auch noch APIC und das P&P OS muß auf enabled (installed) stehen. Der Computer sollte auch als ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) und nicht als ACPI Uniprozessor installiert sein, geh mal auf die Eigenschaften und wähle einen andren Treiber dafür aus.

explorerabsturz auch bei mir

hi,in letzter zeit hab ich dasselbe prob.ich habe einen amd xp1800+ auf einem k7s5a.das problem tritt seit ca. 1 monat auf.fast jedesmal wenn ich ordner öffne oder dateien auf meinen partition kopiere,verschiebe hängt sich der explorer auf und startet neu.ich habe dabei meistens eine verbindung zum i-net laufen.ich hab patrick kolla´s Search and destroy,norton internet security,norton antivirus,peerguardian 1.98b und den regcleaner 4.3 drauf und die finden nix verdächtiges aber irgenwie hab ich das gefühl das jemand von aussen das verursacht.

hallo
@Werkam
ich habe einen P4 mit 2,533 Ghz (FSB 533)
der hat ganz siecher kein HT

danke übrigens für die Datei per E-Mail, werde es am Mittwoch installieren (komme bis dahin nicht an meinem P4)

mfg
Masterblaster

habe den Patch von Werkam installiert.
hat leider nicht geholfen...

hab auch den Patch installiert den DJ Dino mir empfohlen hat
hat leider auch nicht geholfen. werde nächste Woche mal anderen Speicher einbauen mal sehen vielleicht hilft das...

Zuletzt bearbeitet:
Hyper-Threading - Probleme

hallo,
mein P4C 2,6GHz freezt NUR wenn ich mit DSL über LAN im Internet bin, egal ob Mozilla oder IE oder Filesharing ....
Habe schon alles erdenkliche probiert (Festplatten sind jetzt als letzte Möglichkeit am Wochenede dran, aber im alten Rechner tatenses noch ohne Probleme).

Wenn ich HT abschalte läuft mein GBT GA-8KNXP ohne jedes Problem tagelang durch!!!

Anderes 875er-Board mit CSA-GBitLAN (Soyo) auch schon probiert, neuen Prozzi hab ich auch schon drinne, 400Ram mehrere versch. probiert und gut getestet, x mal xp installiert, Netzteil gewechselt, GraKa gewechselt, einige BIOS usw.

@Weizen: Den hier angesprochenen Microsoft-Patch 820128 find ich irgendwie nicht auf deutsch, vielleicht kann ja jemand den Link hier posten ...., oder Du schickst ihn mir kurz zu -DANKE-

Ansonsten hat ja vielleicht ja noch jemand nen guten Einfall für mein HT-Problem ...?!?!?

Ach so, anner GBT-Hotline hatte ich mal jemanden dran, der das Problem anscheinend gut kannte, meinte aber nur ,es sei eher ein "gesammtes" Problem von xp, 875er und P4C!! Da müsste angeblich noch einiges von MS und Intel kommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben