[P5B] Kingston HyperX 800

biepon

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

vor paar Tagen habe ich mir zusätzlich zu meinen 2x1GB Kingston HyperX (800MHz DDR2 Non-ECC Low-Latency CL4) noch mal 2x1GB von dem selben Produkt zugelegt. Leider erkennt mein Asus P5B die Speicher nur als 667 MHz (laut CPU-Z/everrest), auch wenn ich im BIOS sämtliche Einstellungen Manuell vornehme (Spannung, Taktung) - ebenfalls treten Störungen im Bereich Audio/Mikrofon auf (hier mein Thread von Gestern: https://www.computerbase.de/forum/threads/mikrofon-stoerung.312382/ ). Obwohl das Mikrofon-Problem recht interessant ist - sind mehr als zwei Bänke belegt kommen die Störgeräusche.

Jemand ne Idee oder Erfahrung damit?

Gruß

hast du die rams auch in den gleichfrabigen ramslots stecken?

das heist 1. ram in irgendeine farbe 2. ram in gleiche farbe stecken

das Problem hatte ich auch :)

also es liegt daran, dass deine CPU wahrscheinlich nur 1066er FSB hat.. daher wird diese als 667 erkannt und nicht als DDR2-800, Kingston HyperX passen sich dem System "automatisch" an. Speicherspannung, Geschwindigkeit etc. daher haben sie sich als 667er geauthed ;) is bei meinem StrikeExtreme genauso! das sind keine Übertakter-Rams.. daher bin ich wieder auf Ram umgestiegen, von dem ich sicher sein kann, dass dieser auch unter den angegeben Werten läuft.. siehe meine Signatur

auch unter Manueller Einstellung laufen sie unter DDR2-667 bzw. der Rechner startet nach dem Bios speichern nicht mehr :p oder beim Hochfahren zu Vista / XP stürzen sie ab

Zuletzt bearbeitet:
Also würde erst ab 1333 FSB der Speicher korrekt authen?

Können daher auch die Störgeräusche kommen? Vllt. haben die Speicher zu wenig Spannung Zurverfügung?

Okay es liegt am Chipsatz, DDR2-800 CL4 wird automatisch runtergeschraubt.:freak:

Darum habe ich auf meinem P5B nur 667 Mhz Speicher verbaut ;-)

was hastn du fürn chipsatz? 945 / 965 ?

Das P5B hat ein 965er Chipsatz

Zurück
Oben