P5nsli

necro.at

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
164
So ich hab heute dieses MB bekommen, läuft auch alles ganz gut und so, nur hab ich dass problem dass ich keinen sound habe! Er installiert den Treiber der auf der CD mitgeliefert ist nicht einmal er sagt mir nur: "Die Datein des Treibers unterstützen nicht die Soundhardware"! ICh hab schon herumprobiert und so aber ich hab keine ahnung, deswegen bitte ich euch um Hilfe!
 

necro.at

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
164
leute keiner ne idee? das gibts ja nich mir fallen schon alle haare aus!
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
24.149
Hi!

Ist der Onboard-Sound im Bios aktiviert? Wenn ja, wie sieht es denn im Gerätemanager aus? Irgendwelche "unbekannten" Geräte bzw. Einträge mit häßlichen schwarzen Ausrufezeichen auf gelbem Grund?

Ansonsten probiere es direkt mit diesem Treiber hier, wenn das nicht der selbe sein sollte, der sich auf Deiner CD befindet: ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1986/AD1986A_32bit_V510014151.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

necro.at

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
164
nein es sieht alles ganz normal aus: bei den Audio, Video und Gamecontroller(oda so) is alles ganz normal mit den Audiocodecs und Legacaudiotreiber! sieht völlig normal aus, nur bei soundeinstellungen zeigt er mir kein audiogerät an! aktiviert is er im bios, kann es sein das er hardwareseitig kaputt ist?
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
24.149
Schwer zu sagen, ob das Teil kaputt ist ... Entferne bzw. deinstalliere mal das Gerät komplett aus der Hardwareliste und probiere den Treiber, den ich verlinkt habe. Sind bei Dir evtl. noch eine oder mehrere PCI-Karten verbaut, so dass es u.U. einen Hardware-Konflikt geben könnte?
 

necro.at

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
164
nein ist sonst nichts verbaut! das gerät kann ich nicht mal deaktivieren beim geräte manager da verwehrt er mir die auswahlmöglichkeiten! Ich glaub ich probiers heut mal mit einer PCI-Soundkarte! so ein komisches problem wie das hatte ich auch noch nie...
 
Top