P5q pro

kiwasa2007

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe dieses P5Q Pro MB gekauft, bis ich mir den pasenden Prozi dazu hole dauert es noch ein paar Tage. Jetzt habe ich hier noch einen alten Pentium Dual Core Prozzesor 1,6 GB ,775 Sockel rumliegen, kann ich den auf das Board draufmachen oder wird es nicht funktionieren ?
Der Typ im Laden wußte es nicht.

Frohes Neues
MfG

Müsste eigentlich funktionieren, probiers dochmal aus!Kannst glaub ich nicht viel damit kaputt machen,der müsste eig so reinpassen!

mfg

Pentium Dual Core E2140(1.6GHz, 800FSB, L2 1MB,L2)
Ich habe es ausprobiert, es läuft alles an außer das Bild, ist schwarz.
Arbeitsspeicher sind es nicht, 100%. Stecker dieser am MB ist auch drin, der kleine sowie der 24 pol.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft ein CMOS clear also Biosreset.

Heißt beim Asus Clear RTC RAM und ist im Handbuch beschrieben. (Jumper)

MfG.

Habe alles mögliche probiert, das Bild bleibt schwarz. Was kann das sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt dein Monitor sowas wie "Kein Signal" oder ist das Bild einfach schwarz?

Auf dem Bildschirm steht "Check Signal Cable".
@ nicoc
also ich bin mir da net ganz sicher ob es dieser besagte Typ Prozessor ist. Ich weis das das Teil die 1,6 Ghz hat und E2140 ist, ob es jetzt aber die GO Version ist das weis ich nicht. Steht das auf dem Prozessor drauf ? Der Prozessor war mal in einem ACER Aspire M3610 drin. Ich meine ich habe bei CPU-Z nichts von "GO" gelesen.
Ich werde später mal aber auch die Grafikkarte wechseln, vielleicht verträgt sich da was net. Wenn ich die Grafikkarte rausmache dann pipst der PC, wenn die Karte drin ist dann laufen nur die Lüfter sonnst kein Ton.

MfG

@kiwasa2007,

folgende Bezeichnung müsste auf der CPU stehen:
SLALS (ist G0)
SLA3J (ist L2)
SLA93 (ist M0)

Hi, ich habe jetzt 2x 20048MB CL4-4-4-12, 2.0-2.1 V G.Skill PC2-800 CL4 KIT drin. Ich hatte es schon probiert mit 2 GB Corsair Dominator, ist das selbe gewesen. :(

Grafikkarte mit allen Stromanschlüssen versorgt? Was für eine ist es? Was für Netzteil hast Du dennn? und das Board welche Stromanschlüsse hast Du belegt?

Zuletzt bearbeitet:
SLA3J (ist L2) steht auf dem Prozessor, muss also gehen. Grafikkarte ist Geforce 8600 GTS 256 MB, Netzteil 480 Watt HEC PM-480 PB.
Stromanschlüsse alle = 8 Pol Stecker, habe es erst mit 4 Pol probiert, und der breite 24 Pol ist auch drin.

... meiner Ansicht nach bleibt nur noch: Board ausbauen und nur mit CPU starten (ohne Speicher, Grafikkarte etc.). Jetzt sollte das Board piepsen (wegen fehlendem Speicher). Wenn dem nicht so ist, bleibt nur: Probleme mit Board oder CPU.

Ich nehme jetzt das ganze Zeug und gehe in den Laden, sollen die mir sagen was da net stimmt. Da können die das Teil testen. Werde hier weiter berichten. Ich vermute das das Board ein fehler hat. Danke euch allen für die hilfe.
MfG

Hallo,
ich habe das Board sowie CPU und Arbeitspeicher mitgenommen bin in den Laden und habe den Leuten mein Problem erklärt. Das Board wurde geprüft und funktioniert! Der Mann im Laden sagte mir das es die Grafikkarte sei warum das ganze nicht laufen will. Die 8600 GTS soll sich angeblich nicht mit dem Board vertragen.

MfG

?
nicht wirklich plausibel, aber hast du schon eine andere Grafikkarte testen können bzw. vom Mann im Laden mal mit anderer Karte getestet worden?

Im Laden war auch eine andere Grafikkarte dran. Ist wirklich so, habe jetzt eine andere dran und es läuft. Ist komisch aber ist halt so.

MfG

Zurück