p5q ram frage!

Wenns nicht zuviel ist - bau das MB aus - leg es auf Pappe - alles außer Festplatten / LW anschließen - Grafikkarte einsetzen / Monitor anschließen - NUR powerkabel aufstecken MB starten - mit einem RAM - Modul - startet es ? Wenn JA, in "B1" ein RAM-Modul einsetzen - startet das MB jetzt ? Wenn JA, dann hat das MB auf der Rückseite Kontakt zum Tower - wenn nein, stimmt was nicht mit dem "zweiten" Kanal

Hab eben mit der Alternate-Hotline telefoniert, der gute Mann meint, dass es wohl tatsächlich am zweiten Kanal liegen würde. Sollte am besten irgendwie nochmal mit anderem RAM testen, wenn ich es zur Verfügung habe, ansonsten schliesst er auf das Board, weil er selbst ein P5Q mit dem A-Data RAM betreibt und das ohne Probleme. Da der RAM in den A-Slots einwandfrei läuft und auch einzeln in den B-Slots nicht läuft schliesst er aufs Board. Werd morgen mal auf der Arbeit fragen, ob ich irgendwie mal RAM zum testen bekommen kann, wenn nicht, dann wird es so wieder zurückgehen, ansonsten je nach Test-ausgang... trotzdem danke für die vielen Tipps... wenn auch leider erfolglos...

Nachtrag: Board scheint wohl definitiv defekt zu sein. Mit anderem RAM kommt derselbe Fehler. Board und RAM wird nun zum testen eingeschickt. Alle tipps hoffnungslos... trotzdem nochmal danke ^^

Zurück
Oben