hallo, wollte mal fragen ob es jemanden gibt der aus einem asus P5W DH Deluxe mehr als 410 mhz fsb rausholen konnte und wenn ja wie...? weil bei mir ist nach der magischen 410 mhz fsb schluss egal was ich probiert habe mehr ist einfach nicht drinn nun stell ich mir die frage ob ich vieleicht was falsch mache!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P5W DH Deluxe nicht mehr als 410 mhz fsb???
- Ersteller cullug
- Erstellt am
410MHz sind für ein P5W DH Deluxe schon viel. Wenn VMCH Voltage nix mehr hilft ist der Chipsatz am Ende.
Kaum ein P5W DH geht höher als 400-420MHz. (Ausnahmen gibts natürlich)
Mehr MHz schaffen 965P/P35 und X38
Kaum ein P5W DH geht höher als 400-420MHz. (Ausnahmen gibts natürlich)
Mehr MHz schaffen 965P/P35 und X38
thanks für die info, ich dachte schon das ich was falsch mache aber wenn nicht mehr drinn ist kann mann nichts machen...!
sorry aber da hätte ich nochmal ne frage wielviel VMCH Voltage kann mann maximal geben???
sorry aber da hätte ich nochmal ne frage wielviel VMCH Voltage kann mann maximal geben???
Zuletzt bearbeitet:
.daniel
Lt. Junior Grade
ich hab auch das p5w dh deluxe und hab den fsb momentan auf 400mhz. welche MCH Core ich dabei eingestellt habe weiß ich im moment gar nicht. allerdings habe ich im internet mal nen bericht zum p5w gelesen, wo sie getestet haben wie weit das board geht. hier mal ne kleine übersicht:
http://home.arcor.de/danielsche/CPU%20%fcbertakten.JPG
höher wie die 1,65v würde ich nicht gehen. wenn das mainboard bei der spannung also nicht mehr will, dann ist der chipsatz eben am ende. was hast du denn für ein mainboard das du mit dem fsb so hoch willst?
http://home.arcor.de/danielsche/CPU%20%fcbertakten.JPG
höher wie die 1,65v würde ich nicht gehen. wenn das mainboard bei der spannung also nicht mehr will, dann ist der chipsatz eben am ende. was hast du denn für ein mainboard das du mit dem fsb so hoch willst?
1,65V gehen ja noch. Dauerhaft würde ich aber auchnicht höher gehen. Zum Benchen kann man auchmal 1,85V geben (wenn das board das kann).
Damit waren auf eminem P5WDG2 WS Pro um die 450MHz FSB möglich. Mit separatem Lüfter auf der Northbridge.
Damit waren auf eminem P5WDG2 WS Pro um die 450MHz FSB möglich. Mit separatem Lüfter auf der Northbridge.
devVvon
Lieutenant
also ich habe 430Mhz mit meinem hin gekriegt aber nur mit einem VMCH Voltmod dass der Chipsatz mehr Strom kriegt und wenn man im Bios 1,85V einstellt kriegt man aber nur 1,64 und mit dem VMOD kriegt man die 1,7V aber da würd ich dir ne Wasserkühlung oder einen Lüfter direkt vor den NB Lüfter stellen.ich würde auch mal die Wärmeleitpads gegen Paste austauschen.
Alles Natürlich auf eigene Gefahr und da verliert man auch die Garantie.
da die Inet seite http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=106563
Alles Natürlich auf eigene Gefahr und da verliert man auch die Garantie.
da die Inet seite http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=106563
.daniel
Lt. Junior Grade
ich muss auch mal schauen wie weit ich mit meinem fsb komme. hab im moment nur relativ wenig lust zu testen.... 
hab ne wakü. das sollte doch n bissl was drin sein. was isn eigentlich so ne temp für den chipsatz was auf dauer noch in ordnung wäre?
hab ne wakü. das sollte doch n bissl was drin sein. was isn eigentlich so ne temp für den chipsatz was auf dauer noch in ordnung wäre?
Laut Intel Datenblatt ist die Grenztemperatur des i975X 105° C.
Da kommt man selbst mit Luftkühler nur schwer hin. Mit Wakü garnicht.
Da kommt man selbst mit Luftkühler nur schwer hin. Mit Wakü garnicht.
Pjack
Admiral