P5wdh Deluxe monitor kein signal

xxl16

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

habe ein dickes problem, hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Habe mir vor 1 woche einen neuen Rechner gekauft
Asus P5WDH Deluxe Wifi
Intel Core Duo E6600 boxed
MDT DDR2-800 2GB CL5 Kit
Asus EN7950GX2

Nun sitz ich hier und versuche seit letzter Woche das System zum laufen zu bringen, aber ohne erfolg.
System bootet nicht, monitor bleibt immer schwarz. habe bereits alles ausprobiert
1. ram gewechselt und auf allen bänken, auch einzeln
2. anderes netzteil 550W
3. graka in anderen rechner, dort funzt sie
4. board getauscht, da viele in beiträgen von defekten board berichten
alles ohne erfolg
heute kam das austauschboard, gleich eingebaut, aber gleicher fehler wie beim vorherigen
monitor bleibt ohne signal
kann es an der cpu liegen? oder bios-version.
da ich nicht ins bios komme oder einen startbildschirm bekomme weiss ich auch nicht was fürne version drauf ist. Board ist rev 1.03g
sticker ist keiner aufm bios-chip

kann mir einer weiterhelfen :)
 
Schau am besten mal hier nach: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=256507

hat gute Infos welche Boards mit welchem Bios ausgeliefert werden (fall es daran liegen könnte). Mein Board wurde mit dem 1305er Bios ausgeliefert, also keine Probleme mit der Erkennung eines C2D, bestellt diesen Monat bei Alternate.

Hatte auch eine EN7950GX2, machte mehr Probleme als mir lieb war, habe mich daher wieder davon getrennt. Aber normalerweise sollte die Karte auf dem Board laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke link hab ich schon gelesen, aber da der mon schwarz bleibt und auf meinem
bios kein sticker ist komme ich nicht weiter was fürne bios-version aufm board ist
serial ist 6AOPAC290966
wenn ich speicher, cpu und graka einbaue, dann ist mon schwarz und board macht keinen piep
wenn ich ohne speicher starte bekomm ich einen piepton 1x lang, 2x kurz
hab bei amibios geschaut, laut liste fehler für graka, aber die läuft ja in einem anderen rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach der Nummer unter dem Aufkleber mit Serial etc., die sollte mit dem 66, 67 usw. enden und Aufschluss auf das verwendete Bios geben.
 
jo nr. ist c16067 also müsste es 67 sein,
welches bios ist dann drauf? kompatibel mit E6600 oder ist doch die cpu hinüber!?
wie gesagt hab schon alles getauscht, bis auf die cpu und ram,
aber einer der riegel müsste ja laufen?
 
Hi!

Laufen denn die Lüfter alle an, wenn Du die Kiste einschaltest? Hast Du die Abstandhalter korrekt montiert? Läuft das Teil, wenn Du es auf der antistatischen Mobo-Folie aufbaust? Power/Reset-Knöpfe richtig mit dem Board verbunden?
 
Hi,
lüfter laufen alle an, stecker sind alle richtig drauf.
abstandshalter habe ich nicht installiert, da ich das board auf der folie vorm gehäuse liegen hab
 
Auch den vierpoligen 12V-Stecker mit dem Board verbunden? CPU richtig herum eingebaut? Hast Du u.U. auch anderen Ram zur Verfügung? Oder einen anderen Rechner, in dem man die Riegel testen könnte? Ich fürchte fast, Deine Eingrenzung "CPU oder Ram" dürfte zutreffen ...

EDIT: Der C2D wird auf dem P5WDH seit Biosversion 1101 unterstützt, und die kam im August raus ..., vgl. http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=P5W%20DH%20Deluxe. Das wird es wohl nicht sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
12V-Stecker ist drauf,
hab es schon mit anderem RAM probiert, konnte mir aber nur ddr2-400 und -333 leihen.
bei 400 passierte das gleiche wie jetzt, nichts....
mit 333-er piepste er sofort beim einschalten
cpu ist richtig rum drin, kann man ja nix falsch machen mit den 2 nasen
leider hab ich keine andere cpu oder rechner zum testen zur hand
 
Also, die Revision Deines Boards ist in der Tat die aktuellste, daran liegt es nicht. Wenn aber die CPU hin wäre, was mir eigentlich am naheliegensten erscheint, dürfte normalerweise nicht einmal etwas piepen. Insofern ist die Sache mit dem 333er (?) Speicher merkwürdig (gab es tatsächlich mal DDR2-333? interessant ...).

Wieviel Spannung brauchen denn die MDT? Obwohl die da eigentlich nicht so gierig sind. Die sollten locker mit Standard = 1,8V zum laufen zu bringen sein ...
 
laut herstellerseite mit 1,8V angegeben
board piept auch, wenn ich ohne speicher starte und graka und cpu eingebaut sind.
333 war von ner workstation von hp
 
Ok, dann wird es damit zusammenhängen, dass das Mobo den 333er nicht erkannt hat bzw. diesen Speicher nicht unterstützt, sozusagen als ob keiner installiert wäre (diese Konstellation hast Du ja auch getestet). Dann schick den Conroe wieder dorthin zurück, wo er herkam ... Es bleibt eigentlich nichts mehr anderes übrig ... So etwas ärgerliches ...
 
danke mal
werd morgen bzw heute mal lostigern und mir nen billigen celeron holen zum testen
mal sehen ob ich den sh... noch zum laufen bringe.
werde nen post machen ob es getan hat
 
Gute Massnahme, um 1000-prozentig sicher zu gehen! Aber nicht, dass sich das Board schon aus Abfälligkeit weigert, mit dem Celeron zu starten :D ... Spass beiseite, viel Erfolg noch und bis denne ...
 
so habs geschafft.
war tatsächlich der speicher, wobei ich immer noch nicht testen konnte, ob
er tatsächlich defekt ist oder einfach nicht kompatibel!!!
neuer Riegel infineon 512 MB DDR2-533 rein und der ersehnte piep war endlich da

hat wer Erfahrung mit dem MDT DDR2-800 CL5 2GB Kit?
kompatibel mit dem board oder einfach nur defekt?
 
Hab hier "fast" das gleiche Problem. Allerdings lief bei mir am Anfang alles. Meine Kombo ist folgende:

  • Intel C2D 6600
  • ASUS P5W DH Deluxe
  • 2x 1024MB G.E.I.L. 6400 / 2,1V @ 4-4-4-12
  • Arctic Cooling Freezer 7 Pro
  • Leadtek PX7950 GT THD
  • 500W Enermax Liberty
  • Samsung SP204C

Hatte Windows installiert und bereits alle Updates und Treiber am laufen. Und dann hat er auf den IE 7.0 geupdatet. Dann war kurz danach das Signal von meiner Maus weg (also Laser dunkel) und der Desktop hatte nen "Freeze".
Konnte nur noch per Reset Taste weitermachen...
Aber seit dem fährt er nicht mehr hoch. Monitor bleibt schwarz und das Mobo gibt noch nicht mal nen Piepton von sich, wenn kein Speicher verbaut ist.
Woran kann das denn auf einmal liegen?? Die CPU Temp lag konstant bei 30 Grad im Idle.
Bitte um schnelle Hilfe, da der Rechner zum weekend abgeholt wird :(
 
xxl16 schrieb:
hat wer Erfahrung mit dem MDT DDR2-800 CL5 2GB Kit?
kompatibel mit dem board oder einfach nur defekt?

Ich benutze dieses Kit auf dem P5W DH Deluxe und habe absolut keine Probleme damit (Bios 1305 und 1602). Evtl. hast du defekte Module erwischt. Hatte auch schon Probleme mit RAM, welcher eigentlich mit bestimmten Boards laufen sollte, aber der Dienst dennoch verweigert wurde.
 
@lg|Nocturne
Ich denke mal, du hast jetzt das gleiche wie ich hatte, hast du mal den PC auf gemacht? Weil wenn du Strom rausziehst, reinsteckst, auf Power drückst, müssten die Lüfter ganz kurz zucken, sich aber nicht drehen...
Also wenn es echt so sein sollte, oder warscheinlich auch so, da das nach einem reset nicht normal ist, kannst du leider Gottes davon ausgehen, dass deine CPU dabei drauf gegangen ist. Also so war es bei mir.
Wenn du die CPU als Tray hattest, lass dir das Geld geben und leg dir die Boxed zu, ist einfach sicherer, wer weiß, wie die CPU das findet, die ganze zeit da rumzurutschen. Ich hatte erst den Tray, dann habe ich den Boxed genommen, ist meistens eh günstiger:D

Bei weiteren Fragen, kannste auch gerne mich per PN fragen, ich bin auch fast verzweifelt

lg. kingsiggi
 
@kingdodo
Schau mal von wann das Problem war :) November letzten Jahres. Das hat sich "mittlerweile" erledigt ;)
Es lag übrigens am defekten Speicher. Mit neuen lief dann alles...
 
Zurück
Oben