P8P67 Bios wird nicht geladen

Mr.Atze

Cadet 4th Year
Moin Moin,

so ich habe mir vor einer Woche einen PC zusammengestellt -> i5-2500k Asus p8p67 Rev. 3.1 8gb A-data 1333( aus qvl) seasonic 500w und eine Gtx460, soweit so gut.

Lief eine Woche super und heute morgen wollte mein PC einfach nichtmehr starten, dass äußert sich so das anfangs noch kurz aufm Bildschirm die Gtx460 angezeigt wird und dann wenn eig. der BIOS screen erscheinen sollte, einfach nichts mehr passiert, Lüfter etc drehen weiter.

Habe dann mit Toolstar TestOS Karte den Bootvorgang überprüft und der hängt bei "b2" was laut Handbuch bedeutet das er einen Schreibtest bei Diskette und Wechselplatten ausführt ( sind aber keine angeschlossen, auch ohne HDD überprüft ).

Habe dann mehrfach per Jumper resettet und zusätzlich die Batterie entfernt ~15min gewartet und neugestartet - ohne erfolg.

Ram habe ich in allen variationen getestet, ebenfalls die Grafikkarte.
Netzteil habe ich auch Überprüft und auch mit einem anderen NT getestet.

Übertaktet habe ich nur Per "TurboModus" Temps waren im Bench bei Max. 65° vom CPU was absolut O.K. sein sollte.

Ersatz 1155 Board oder CPU hatte ich leider nicht, weshalb nun die Frage ist ob es das Board oder der CPU ist.... bin absolut ratlos und soweit das ich das Mainboard wohl am Montag einschicken werden.

Ihr seid meine letzte hoffnung evtl. habt ihr ja noch einen Tipp für mich :/ Google konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

Ich danke euch schonmal für eure Zeit und Mühe. Bios wurde noch nicht geflasht, befand sich also noch im Auslieferungszustand.

Überprüfe alle Steckverbindungen nochmals - wenn ein Kabel nicht richtig aufsitzt - die Grafikkarte nicht richtig im Slot sitzt, kann es zu solchen Startproblemen kommen -

BIOS per Jumper / Schalter nochmals auf "default" setzen -

hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen - alles Verbindungen mehrfach überprüft, selbst CPU mehrfach aus und eingebaut, sowie BIOS resett bestimmt 10x durchgeführt.

Danke trotzdem für die schnelle Antwort.

hi,

stell mal im BIOS den support für Disketten aus.

Bist du sonst mit dem Board zufrieden? Wollte mir das selbe holen wegen der Aufteilung der Expansionslots.

cu

rapidclean

Zuletzt bearbeitet:
aehm ich komm nicht soweit.
das BIOS wird halt nicht geladen, nachdem kurz am anfang die Grafikkarte initialisiert wird, passiert garnichts mehr der bildschirm bleibt schwarz allerdings wird auch nich angezeigt das der bildschirm kein Signal bekommt.

Bis auf den An-Aus Bug durchs ältere BIOS war ich zufrieden mit dem Board.... wollte eig. heute das BIOS flashen, aber soweit komm ich ja leider nichtmehr....

Was noch klappen könnte. Hast du einen alte PCI-Grafikkarte. Wenn ja probier mal so zu booten.

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auch schon probiert.
die grafikkarte ist auch voll funktionstüchtig, hab sie auch gerade im alten pc.... keine fehler festzustellen
Ergänzung ()

naja dann werde ich wohl oder übel das board einschicken... dann hoff ich ja mal das es auch das board und nicht die cpu ist :/

Zurück
Oben