P9 schaltet sich ab wenn kalt/lädt nicht

joseph_s

Ensign
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Huawei P9. Sobald es ca 15 Minuten draussen, entwender eingesteckt oder irgendwo liegend liegt, schaltet es sich (das ist unabhängig vom Akkustand) auf 0% Akku und schaltet sich aus. Dabei ist es noch nicht einmal kalt, 7°-8° reichen schon um das hervorzurufen. Das Problem ist, auch wenn man das Handy danach anwärmt lädt es ca 15 Minuten nicht und startet dann, viel langsamer als normal aufzuladen. Dies alles war letzten Winter noch nicht der Fall. Gibt es hier eine Lösung oder hat der Akku einen Schuss?
MfG

Dir ist aber schon klar, dass Akkus per se keine Kälte mögen, oder?
Und 7 - 8 Grad entspricht Kühlschrankkälte...

Würde Smartphones & Co. ohnehin nicht in der Kälte rumliegen lassen. Wenn Du das letzten Winter schon gemacht hast, hat vermutlich dadurch der Akku gelitten und ist deutlich gealtert (hat ihm eben nicht gefallen)... Zumindest klingt die Beschreibung danach...

Ich nehme an mit "draussen" meinst du wirklich draussen. Also Balkon o.ä. bei Aussentemperaturen. Da du uns nicht sagst, wieviele °c bei dir herrschen, ist das natürlich nur pauschal zu beantworten.

Und wie muesler schon sagt mögen Akkus weder Kälte noch Hitze. Der Hat nen Knicks weg und muss wohl getauscht werden. Ein Reparaturshop könnte dir das genauer beantworten.

@muesler
Natürlich weiß ich das, aber ich arbeite oft draussen und muss erreichbar sein, da kann ich das (fast) nicht vermeiden

@CaPi
Danke für die Info, werde die mal anrufen oder anschreiben:)

Danke für eure Infos!
MfG

Trage das Teil möglichst nah am Körper, so kann es nicht vollständig durchkühlen... Einen besseren Tip habe ich leider nicht, außer Du willst viel Geld in die Hand nehmen und dir ein CAT Smartphone zulegen, die sind für sowas gemacht, können aber leider nicht viel...

..aber die CATs sind eben genau für das gemacht. Die halten alles aus und sorgen dafür, dass man auch draussen auf Arbeit erreichbar ist.
Und wenn wir ehrlich sind, während dem Arbeiten braucht man eigentlich kein Smartphone mit 1000 Funktionen und Features, denn eigentlich sollte man ja arbeiten ;)

...passierte mit meinem Honor View 10 auch, dass es rebootet bei den kühlen Temperaturen(7-8°C).
So nach 5 Minuten draußen beim Bilder machen. Der Akku stand blieb aber unverändert. Zum Glück war das daheim vor dem Haus beim austesten, bin dannach auch zügig ins Warme zurück.

Dachte zuerst komisch, aber jetzt macht das natürlich Sinn, dank dem Beitrag, danke für das Thema...:cool_alt:

Wenn man auf Arbeit ein Handy braucht das zuverlässig arbeitet ist das eine Sache die man mit dem Chef klären sollte.
Wenn man selbstständig ist sollte das ja kein kein großes Problem darstellen.

Die angesprochenen CATs sind bestimmt die 1. Wahl. Das kann dann auch mal 5m runterfallen bei Wind und Wetter, denk ich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben