PA- Positionierung

motsch_

Lt. Commander
Hallo an alle,

also ich besitze eine PA Anlage (2*Sub + 2*Top).
Also mom arbeite ich und mein Bruder an einem "Partykeller" in unserer Scheune.
Habe unter folgendem Link (abload) alle Bilder die ich bis jetzt mit Sketchup gezeichnet habe hochgeladen.

Momentan besteht der Partykeller nur aus den Wänden, Boden, Decke. Aber alles schon fertig.
Nun müssen wir nur noch die Einrichtung anpassen. Tisch, Bartheke etc. werden wir alles selber basteln, da wir eine fortgeschrittene WErkstatt haben, und wir mit einer rechten und linken Hand gesegnet wurden.

Darum ist das mom noch ein wenig variabel mit der Einrichtung.

Aber eben muss ich auf die Positionierung der Anlage denken, da das für mich schon sehr wichtig ist.

DJ Mischpult befindet sich hinter der Theke, wo ein Hocker ist.

Danke im Vorraus

http://www.abload.de/gallery.php?key=o7qfP6cT

Ne wirkliche Frage hast du ja nicht gestellt.

Du möchtest Tipps haben, wie du die Anlage positionieren sollst?

Hallo,

ja ich möchte gerne wissen, wo ich die PA am besten positionieren soll.

Kann ich sie in den Tresen integrieren?! D.h. beide Subwoofer nebeneinander auf dem Boden im Tresen, und die Tops würden dann über die Theke gehängt.

Danke

Warum sollst du sie nicht in den Tresen integrieren können? Je nach Material etc. des Tresens könnte es zu Vibrationen kommen, aber möglich ist es.

Ok...also das Material des Tresens ist Holz...wenn ich ne Gummi zwischen Sub und Tresen reinmache? Dann wird es wohl nicht vibrieren?!

Über was für eine Anlage reden wir denn hier? Ist es was ordentliches wird es auf jeden Fall böse scheppern, egal was du dagegen unternimmst.

Ich war in den 90ern^^ viel als DJ unterwegs.
Dort hab ich viele schlechte Erfahrungen gemacht wenn speziell die Subwoofer direkt "unter" oder kurz vor einem standen.
Kommt aber auf den Raum dahinter an. Oft ist es so ,speziell in Ecken, oder wenn nicht mehr als 2-3 Meter Platz dahintr sind, dass es eben dahinter zu einem permanentem Dröhnen des Basses kommt.
Dies vermute ich auch wenn ich deine Bilder des Raums sehe.

Meine Idee für die Subs wäre diese
subsfcqpq.jpg

Subwoofer haben Maße von 45x45x45 cm... Die Anlage ist fpr ca. 50 PAX ausgerichtet.

Zurück
Oben