PA System gesucht!

Holodan

Commodore
Wir suchen für unsere Band noch eine PA-Anlage, kennen uns jedoch kaum mit der Materie aus.

Das Set sollte Anschlüsse für mind. 2 Mikros haben und für Metal, d.h. kräftiges Gegröhle geeignet sein. Da wir leider alle im Alter von 15-17 Jahren sind ist das Geld, wie immer knapp. Deshalb können wir nicht mehr als 200€ für die Anlage entbehren.

Dazu kommen noch 80€ maximal pro Mikrophon, welche wir auch noch benötigen.

Ich hoffe ihr könnt uns bei den beiden Sachen helfen, da sich hier ja einige Sound-Fetischisten rumtreiben. Ebay Angebote sind auch ok.

Bei Mikros kann ich Euch nen Tipp geben:
Amtliches Mikro ist ja bekanntlich das Shure SM 58 - Referenz auf der Bühne was Robustheit und Klang angeht. Der beste Mittelweg den ich kenne. Kostet aber 100€ das Stück. :(
Davon gibts bei Thomann ein Plagiat: t.bone MB 85.
Es kostet "nur" 35 Euro. Für den Probenraum und kleinere Gigs aber vollkommen OK. Sobalds ins große Stadion geht, kümmern sich eh andere ums Equipment ;)
Vergeßt aber nicht Stative und Kabel!

*edit*
Versucht mal nach einer "Gesangsanlage" zu schauen. PA ist immer gleich Richtung 1KW und mehr. Für reinen Gesang reichen aber 250W z.B. wenn der Raum nicht allzu groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Michael schrieb:
*edit*
Versucht mal nach einer "Gesangsanlage" zu schauen. PA ist immer gleich Richtung 1KW und mehr. Für reinen Gesang reichen aber 250W z.B. wenn der Raum nicht allzu groß ist.

Ja, danach suchen wir eigendlich auch. Weiß selber nicht, wie ich da auf PA Anlage kam. :D

Dann eben her mit Vorschlägen zu Gesangsanlagen. :D

Push (Sorry, ist aber dringend)

Wir haben jetzt 4 Lautsprecher mit je ~400-450W Sinus-Leistung von dem Freund meiner Mutter gesponsort bekommen. Wir suchen nun dringend einen Mic-Verstärker für mindestens 2 Mics (nicht klinke, sondern der dicke Mic-Anschluss), der mit den 4 Dingern umgehen kann.

Der Verstärker sollte recht günstig sein, bin für alles offen, also Ebay Auktionen, Shop-Links ect.

Aber bitte nur posten, wenn ich wirklich was empfehlen könnt und nicht einfach, weils inner Beschreibung so steht ;)

Großen Dank im Vorraus!

Nachdem Ihr nun Lautsprecher habt, fehlt Euch nur noch ein Powermixer. Das ist Mischpult und Endstufe in einem Gerät. Einfache Mic-Verstärker wollt ihr nicht ;)

Schaut Euch mal bei Thomann nach Powermixern um (*klick* )
Die Endstufen sind jeweils Stereo ausgeführt (2 Kanäle) bzw. Mono, wenn gebrückt.
4 Lautsprecher müssen dann gebrückt werden (2x 2Lautsprecher). Prinzipiell kann ich alle Geräte (hinter dem Link oben) empfehlen, außer dem ersten für 149 Euro. Der ist zu schwachbrüstig. Mit anderen Worten: Unter 300 ist dort nichts zu machen. Leistung sollte schon 2x 150 W sein, damit neben Schlagzeug und den Klampfen noch was von den Vocals hört.

Schaut Euch dort mal um. Soetwas gibts eventuell bei Ebay gebraucht für weniger :)

Aber die "Powermixer" auf der Seite unterstützen alle die 400W (oder mehr) Lautsprecher? Mir hat ein Kumpel erzählt, dass wenn eine Komponente nicht stimmen würde, sie die andere und sich kaputt macht.

BIG Sorry für den Doppelpost.

Ist nur wichtig: Meint ihr ich bekomm mics, oder sogar nen powermixer beim Mediamarkt? Wegen den 16% nachlass, morgen.

Also Mics bestimmt ;) Und wenn Du schonmal dabei bist kannst Du ja einfach mal nach nem Powermixer gucken. Zumindest in Aachen glaube ich schonmal einen PowerMixer im Mediamarkt gesehen zu haben (ist aber schon etwas her)

Viel Erfolg :)

Was haltet ihr denn von diesem Powermixer?

Zurück
Oben