Packet Loss WG

Honduras

Lieutenant
Moinsen!

Ich wohne in einer sehr großen WG und seit neuesten wird wenn alle aufstehen in CS sowie in H1z1 packet loss angezeigt.

Ich kenne mich mit Netzwerken nicht sonderlich gut aus daher nehmt mir es nicht übel wenn ich keine weiteren Informationen in diesem ersten Post schreiben.

Ich habe googel angepinkt und es sind alle Pakete nicht angekommen.
Wenn ich aber den Router an pinge ist alles in Ordnung.

Wenn noch keiner von den anderen wach ist, habe ich diese Probleme nicht.

Wir sind bei Vodafon Kabel Deutschland.

Dazu muss ich auch sagen das ich das Internet nicht eingerichtet habe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wei viele sind online? LAN oder WLAN?

LAN = Kabel
WLAN = Funk

Das ist mir schon bewusst.
dwe4234123.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Dann beantworte doch die Fragen. Wei viele sind bei euch im Netzwerk und wie viele davon über Kabel und wie viel über WLAN? Was nutzt du?.

Ich fragte eine Frage und du beantwortest meine Frage nicht die dazu beiträgt das ich dir deine beantworten kann.

Lan

Static heißt nur, dass die eine feste IP haben. Und die dynamic haben ihre IP vom DHCP.

honduras dein bild scheint sich auf dhcp beziehen. insofern scheint nilson schon die richtige frage zu stellen.

Das sind alle Geräte die mit dem Router oder was auch immer verbunden sind.

Ich sage nicht das er die falsche Frage stellt sonder ich konnte nix mit static oder dynamic anfangen und frage ob dies Lan und Wlan heißt. daraufhin sagt er Lan=Kabel Wlan=Wireless

ja, und bist du nun mit kabel verbunden oder wireless? steckt ein kabel in deinem gerät?

Sagte ich schon Lan=Kabel

Was mir gerade einfällt, ich muss mich korrigieren.
Das Problem tritt ab 11 Uhr +- 1h auf, ich kann nicht zu 100% sagen das es an den Mitbewohnern liegt.

Zuletzt bearbeitet:
so wie es ausschaut (bild), sind alle per lan-kabel (ethernet) verbunden. korrekt?

dann wird wohl bei der menge an lan-geräten (23 teilnehmer) das internetabo schlicht überlastet sein... was für ein provider ist das und welche geschw. ist gebucht?

und eine bitte: wenn du hilfe willst ist das patzige antworten ein sehr schlechter rat.

Chrigu dann versteht ihr mich falsch ich bin nicht patzig oder wie auch immer nur ich sagte ich kenne mich nicht aus, dann frage ich etwas er beantwortet mir die Frage nicht wie soll ich dann seine beantworten?

Dann kommt dazu das ich z.b schon gesagt habe Lan oder Wlan aber empy fragt mich dies trotzdem.

Ich bin super dankbar das ich hier schnell Hilfe bekomme sollte definitiv nicht Arschloch like rüberkommen.

Einfach mal alles durchlesen und sich in meine Situation versetzen @chrigu

Ich weiß natürlich nicht wer wie reingeht aber ich weiß das sie mit Laptop und Handy per Wlan reingehen.

Ach ganz überlesen, es ist bzw sollte eine 100Mbit leitung mit 5upload sein.
Ankommen tun um die 80+ und 3-4 upload.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte bei packet loss auf doppelt vergebene IPs getippt...sprich jemand nutzt die selbe IP wie du und der router weiß nicht wo das paket hin gehen soll!?

Allerdings kann es natürlich auch einfach eine Überlastung der Leitung sein.

Ich seh da auch die zwei Dinge:
Entweder ist der upload schlicht überlastet und die Pakete laufen in ein Time-Out oder einer der "static" Geräte hat die gleiche IP wie ein "dynamic"

Das sing ist, um ehrlich zu sein gab es noch nie dieses Problem, erst seit 2-3 Tagen.

Und das zocken und alles andere ging immer sogar wenn alle hier sind was zurzeit nicht der Fall ist.

Das heißt die doppel Ip könnte gut möglich sein wie kann ich das überprüfen?

Ah auf dem Bild habe ich die Ips nicht mit rein genommen ich bin sehr vorsichtig bei sowas, aber ich habe nicht die gleiche IP wie jemand anderes.

Würde ein Strom Reset, sprich 2 Minuten vom Strom nehmen eventuell helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Teilnehmer als "Ethernet" angezeigt werden, dabei aber auf jeden Fall auch Handys o.ä. dabei sind, vermute ich mal eine Konfiguration mit doppelter Hardware. Also vielleicht ein Vodafone Router und danach ein extra Access Point - doppeltes NAT wäre da auch möglich.
Einfachste Erklärung meiner Meinung nach: Router / Access Point kommt mit der Anzahl an Geräten nicht klar

Zurück
Oben