Packet Loss WG

@Saxn was bewirkt das?

@Knecht Ja, Kaspersky

Weil ich mich nicht auskenne? und hier nix posten möchte was iwie ja ......

eher 8-12 normal aber im Moment weniger 3-5.

Und ja es gucken sicherlich leute Netlfix, youtube etc.

Ok Leute, einmal bitte davon ausgehen das das Problem an mir liegt ok?
Wie öffne ich Ausführen als Admin?

Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt dir den genauen Routenverlauf deines Datenpakets bis zum Server von Google. Dabei sieht man, ob die Namens- und die Adressauflösung sauber funktionieren.

Bitte teile jetzt mal den Output von "ipconfig" mit.

Danach versuchen wir mal, dass du eine statische IP bekommst. Dazu müssen wir aber den Gateway und den DNS wissen --> ipconfig

Wenn bei einer 100Mbit Leitung 5 Leute Netflix und dann noch wer am Zocken ist, wirds eng. Ich kann mir auch vorstellen, das auch wer nebenbei noch Filme saugt. Dann wirds ganz eng. Der trace wäre trotzdem interessant und ipconfig auch.

Honduras schrieb:
Ok Leute, einmal bitte davon ausgehen das das Problem an mir liegt ok?
Wie öffne ich Ausführen als Admin?
Windowstaste drücken und loslassen, anfangen "Eingabeauf" zu tippen, Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung", Als Admin ausführen

Ok ich muss mehr Informationen geben ich merke es, ich kann hier rein gar nix verfolgen wie man sich das von zuhause vorstellt.
Das sind 12 Zimmer wo vom Dachboden oder so das Internet in ein Zimmer gelegt wird und von dort verteilt wird.

Und ja klar es kann sein das das Internet langsam ist, wenn alle 12 Leute hier sind und alle 12 Netflix gucken ABER!!! es hat IMMER ausgereicht UND die Probleme die ich aktuell habe bezüglich der Packete habe ich das erste mal.
Ergänzung ()

Danke Sax

Windows-IP-Konfiguration

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:8108:2040:1dec:ac77:178c:7259:d9c1
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:8108:2040:1dec:7155:af9b:cefa:d210
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::ac77:178c:7259:d9c1%15
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.239
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::de53:7cff:fe0a:65a4%15
192.168.0.1

Tunneladapter LAN-Verbindung* 10:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:2854:18dd:b8:f7b9:a0a5:7e
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::b8:f7b9:a0a5:7e%2
Standardgateway . . . . . . . . . :

Tunneladapter isatap.home:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home

Alles Zeitüberschreitung aktuell

Wie lange soll das laufen?

Fertig

30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

Noch jemand da?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich da posten? das sieht von Punkt 1 bis 30 gleich aus
Ergänzung ()

Also das was du gepostet hast ist die Kurzfassung von dem was im Bericht steht?

Nein. Das sind nur die Ziffern die du in der Konfigurationsmaske eintragen sollst. Ich habe aber keinen Bock dir aufzuschreiben, wie du da hingelangst, da das bereits vielfach im Netz steht ;)

Ok getan!

ich teste mal fix

Nope immer noch alle Pakete loss.

Warte ne Sekunde, das macht absolut keinen Sinn das es an mir liegt, denn morgens wenn keiner wach ist geht ja alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
gehst du über Dlan sprich Steckdose zum Router oder wirklich mit Kabel vom PC zum Router

Stand vorher eine IP bei dir drin? Oder stand es auf IP adresse automatisch beziehen? Wenn du jetzt auf IP Adresse automatisch beziehen gehst bekommst du dann wieder die: 192.168.0.239?

Vorher hatte er dynamisch, jetzt statisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass er mit beiden IPs eine Dopplung im LAN erwischt bei 5 aktiven Teilnehmern ist sehr gering. @OP: Kannst wieder auf dynamisch stellen.

Was mich verwundert, warum wird im internen Netz mit IPv6 gearbeitet?

Pc - Lan steckdose - irgendwohin (denke an die Verteiler Hardware)

War automatisch

Nur zum ausschließen ;). Ich kann mir echt vorstellen das ein Gerät im Netz die selbe IP bekommt. Falls du bei dieser Übersicht eine der Static IPs bist, änder das mal auf dynamisch. Nur, dass das ausgeschlossen ist. Danach wirds interssant

Das haben wir doch bereits. Erst hatte er eine dynamische, dann haben wir diese auf eine beliebige statische geändert.

Ich habe mir eben eine IP gegeben, und google angepingt, Resultat war das selbe.

Ich meine er soll sich vom Router eine Dynamische geben lassen. Nicht das er hier mit dem DHCP in irgendeinem krummen Adresskonflikt steht. Ist eher unwahrscheinlich, ich weiß. Mir zumindest gehen aber die ideen aus

So, im Spiel geht es wieder, google ping sagt trotzdem Zeitüberschreitung.
Ergänzung ()

Scheis Technik, verstehe es nicht. Mal ist es da mal nicht.

Zurück
Oben