Packet Loss WG

Bei doppelter IP sollte er aber auch keinen Ping zum Router bekommen. Oder?

WLAN ausschalten --> erneut testen
Einzeln die LAN Kabel ziehen --> erneut testen

Du sagst es ja stimmt ich glaube ganz vorne ist noch eine Hardware verbaut stimmt.

Bisher noch nicht gefragt, Moment ich versuch mal ob ich jemanden erwische.

DHCP-Bereich des Routers prüfen. Dort steht zB Start+Ende oder Start+Länge. Das ist der Bereich, in dem der DHCP IP-Adressen an Clients verteilt. Wenn man nun an einem Endgerät eine statische IP einstellen will, dann sollte man eine IP außerhalb dieses Bereiches nehmen (und diese zB in einer Excel-Liste protokollieren).

Ein gängiger DHCP-Bereich wäre zB x.y.z.100 - x.y.z.199. Dann könntest du <100 und >199 statische IP-Adressen vergeben.

Du kannst an einem Gerät auch mal die IP anpingen, um zu prüfen ob sie belegt ist. Allerdings ist das nicht 100%ig verlässlich, weil ein Gerät Pings auch einfach ignorieren kann (zB durch Firewall-Einstellungen).

SOOO, also ich habe gerade mit dem gesprochen der das alles aufgesetzt hat.

Also Vodafon kommt bei uns im Haus an und verteilt es dann per Hardware (Kabel) im Haus.
Dann ist halt noch ein Router angeschlossen der das per Wlan im Haus verteilt.

Er hat gerade googel angepingt und es ist bei Ihm 0 packet loss sprich optimal, bei mir kommt Zeitüberschreitung.

Sprich es liegt an meinem PC (Virus)?, Netzwerkkarte?

@raijin, wenn ich das Gerät was mir das Internet per Kabel gibt anpinge habe ich 0 packet loss also optimal.

Ein Live-Linux aus dem Internet runterladen. Auf USB-Stick kopieren oder CD brennen. Rechner damit starten. Sieht man den packet loss auch unter Linux, ist es entweder ein Problem der Infrastruktur (Kabel, Switch, Router) oder aber ein Hardware-Defekt. Ist das Problem dagegen mit Linux weg, dann liegt ein Treiber-/Windows-Problem vor.

Also bist du mit dem Router verbunden, der hinter der Vodafone Hardware (Modem/Router) ist oder direkt? Kann es sein, dass er direkt mit dem Vodafone Gerät verbunden ist? Dann läge das Problem entweder direkt bei dir oder an dem zweiten Router

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Ich bin per kabel mit dem ersten Gerät verbunden.

SaxnPaule das weiß ich nicht, bei mir steht dynamic.

okay, dann öffne mal eine cmd mit Admin rechten und tippe "ipconfig /renew" ohne die Anführungszeichen.

Falls das nicht hilf, bitte mal ein "ipconfig" tippen und die Ausgabe hier mitteilen.

Du hohlst dir vom DHCP Server eine neue IP-Adresse

danke, moment

Nein immer noch:
Ping wird ausgeführt für www.google.de [xy] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für xy
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),

Blöde Frage aber wenn ich meine Ip usw hier angebe, kann jemand der sich damit auskennt damit unfug treiben?

Zuletzt bearbeitet:
Commandline mit Adminrechten und "tracert www.google.de" (ohne Anführungszeichen) eintippen. Die Ausgabe hier posten.

Verwendest du eine "Software Firewall" oder eine Antivirensoftware in der Ausführung einer kompletten Securitylösung? Die haben manchmal auch so ein "Firewall" Zeugs mit dabei.

Es kann jemand schaden damit anrichten. Falls du dich unsicher fühlst kannst du uns die ausgabe mitteilen und dann den Vodafone Router, der an der Telefondose/Kabeldose in der Wand hängt, neu starten. Der holt sich dann eine neue IP. Ich will hier aber jetzt noch einmal geklärt haben wie viele Leute den überhaupt bei euch am Internet hängen. Eher so 2-3 oder doch eher 8-12?? Und schaut einer von euch dann wenn die Probleme auftreten vielleicht Netflix, oder macht sonst etwas anderes. Zum Beispiel dinge per BitTorrent laden?

EDIT: Der Screen den du uns geschickt hast bringt erst einmal nichts, keiner weiß wie viele Handys/Tablets hier aufgeführt sind und erkennen ob WLAN oder kann man hier nicht. Was du machen kannst, ist vielleicht die Kabel am Router zurück zu verfolgen, dann kannst du uns sagen wie viele im LAN (am Kabel) hängen. Dann wissen wir auch wer alles im WLAN (am Funk) hängt. Bist du per WLAN online?? Falls ja, wenn sich ein Mitbewohner immer zur selben Zeit einen CurryKing in der Microwelle warm macht, kann das deine Verbindung jedes mal zum abschmieren bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso machst du interne bzw. öffentlich bekannte IP Adressen unkenntlich. Genau die brauchen wir zur Fehleranalyse. Eure externe IP Adresse wird bei keinem der Befehle sichtbar!

Zurück
Oben