Packt mein NT eine GTX 560 448?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Galaxiesaver

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
58
Hallo lieve CB user,

Ich habe mich entschieden dieses Thema im Netzteil Abschnitt des Forums zu posten da es Primär eine Frage zu meinem Netzteil ist als eine zu der GraKa. Nun ja , meine Frage ist ob mein NT eine GTX 560 ti 448 (von MSI) packt oder nicht. Ich bin noch zwischen einer GTX 560 ti OC von Gigabyte und der 448 am hin und her pendeln. Das ist alles was ich im netz zu meinem NT finden konnte.

Mein system:
Medion Akoya P4340D
E7400 q 2,8 GHz
GT 140 512Mb
4 Gb ram

+3,3v - - - 15.0A(ORG), +5 - - - 21.0A(RED),+12V1- - - 18.0A(YEL)
+12V2- - - 18.0A (yel/ Black), +5Vsb - - - 2.5(PURP),_12V- - - 0.3A (blue)
P:G: SINGNAL (GRAY) ,GROUND (black)
(+3,3V & +5V0130W max)(+12V1&+12V20336W Max)

Link zu der GTX 560 Ti OC von Gigabyte : http://www.mindfactory.de/product_i...Ie-2-0-x16--Retail-.html?ia-pmtrack=157757413 (non 448 core )
 
Ja, wird ausreichen. Die Leistung (wenn ich jetzt richtig gesehen habe) liegt bei 336V auf der 12V-Schiene, was auslangt. Dein Prozessor ist nicht so hoch mit dem Verbrauch.

Bedenke aber, dass die Effizienz schwächer ist und das Netzteil mehr gefordert wird. Es langt zwar, aber viel mehr würde ich dem Netzteil nicht zutrauen wollen.

Edit: Der Prozessor verbraucht nur 65W. Joa, kann man laufen lassen, sollte in der Regel nichts passieren, sofern auch die 336W geliefert werden können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist das, das im Medion Rechner verbaut war? Wenn ja -> wegwerfen und ein vernünftiges mit ~450W kaufen. Die Teile taugen meist nichts. Kostenpunkt etwa 50€, dafür wesentlich besserer Schutz für deine Hardware. Billiges NT kann deinem Rechner schnell mal den Gar aus machen. Die Daten zeigen dass es noch ein "altes" 5+12V NT ist, also Last auf beiden Schienen braucht um ordentlich zu funktionieren. Aktuelle ATX 2.3 Netzteile können quasi alles auf 12V abgeben, was bei deinem System nötig sein wird.

mfg
 
Nimm lieber eine HD 6870, die ist günstiger, besser als die GTX 560 und verbraucht viel weniger Strom! Mit der HD 6870 wirds also auf jeden Fall gehen.
Sry ich konnte diese Empfehlung einfach nicht lassen. ALso zu deirner Frage: Ja es müsste funktionieren, aber wenn es wirklich so ein billig-Ding ist, würde ich auch überlegen ein anderes zu nehmen.
 
Davon abgesehen wird deine CPU die Graka limitieren. Das macht eigtl garkeinen Sinn was du da vor hast.

@gagaalf: Die 560 Ti 448 klatscht deine 6870 an jede Hauswand ;) Aber ist definitiv eine gute Karte. Wobei ich bei der CPU eher in Richtung 6850/GTX 550 Ti gehen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
gagaalf schrieb:

Manche verstehen es einfach nicht: GTX 560 Ti 448 Cores
-> Guck du dir also das mal an: Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti 448 Core

Bessere Leistung zu so einem Preis gibt es nicht! Zumal die HD 6870 wirklich das Minimum ist womit man anfangen kann ganz gut zu zocken, danach wird es erst richtig interessant....

@Topic
Das sollte kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha ja. im GPU teil des Forums bin ich das schon Dutzend mal durchgegangen ^^ naja die GTX 560 ti ist difinitiv gut und in manchen benchmarks besser als eine 6950 und sogar 6970!!
http://www.hardwareoverclock.com/Gigabyte_Geforce_GTX_560_Ti_OC-5.htm

nun ja zum NT. ja das war eingebaut (werks NT) . mit wegwerfen kann ich nicht zustimmen. Die meisten leute meinen das Medion sehr gute NT verbaut die durchaus zu gebrauchen sind. andere meinen nur weil es von einer großen Firma ist , das die NT schlecht sind und sie die kohle lieber in HDD , CPU und GPU investieren, was denke ich bei medion nicht der fall ist.Dennoch ist es kein Geheimnis das die meisten hersteller in die offensichtlichen sachen investieren statt auf netzteile. die meisten gucken eh nur und sagen; mmh 500watt netzteil? muss gut sein und gucken nciht mal auf die 80% zretifikate, falls überhaupt vorhanden.auf der andren hand ist das NT auch schon 2-3 jahre im rechner und alein deswegen schon nicht mehr so gut wie "moderne". und ja die CPU limitiert generell in games nicht soviel , da immer noch recht wenig spiele 4 kerne nutzen, im vergeich zu den die 2 nutzten. spiele wie Arma 2 (was ich sehr gerne spiele) und simulationen generell sind jedoch sehr von der CPU abhängig. genauso wie arma 2 benutzen auch GTA 4 und BF3 vier kerne, mehr oder weniger effektiv. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Galaxiesaver
handelt es sich um ein FSP Group Netzteil? Falls ja, dann würde ich mir keine großen Sorgen machen. ;) Einfach mal ausprobieren.
 
das weis ich leider nicht so genau. die infos hatte ich aus dem netz. ich hatte neulich mein case kurz offen aber an der seite war nur ein sticker. dieser hatte aber nicht die infos die ich gesucht habe (was leistung ,marke etc.) angeht. weis einer wo ich das nachgucken kann?

hier nochmal die ganzen Daten. hatte beim ersten post vergessen etwas zu kopieren; die neue info ist jetzt in fetten buchstaben

ac input 230-250V 5A,50-60Hz
DcOutput 400w


+3,3v - - - 15.0A(ORG), +5 - - - 21.0A(RED),+12V1- - - 18.0A(YEL)
+12V2- - - 18.0A (yel/ Black), +5Vsb - - - 2.5(PURP),_12V- - - 0.3A (blue)
P:G: SINGNAL (GRAY) ,GROUND (black)
(+3,3V & +5V0130W max)(+12V1&+12V20336W Max)
 
Zuletzt bearbeitet:
haha das ist es dann wohl, falls das ein bild aus dem testbericht zum meinem PC ist^^

also sollte es gehen, bzw seid ihr da sicher? (man weiß ja nie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits schrieb, einfach mal ausprobieren. Bei evtl. Überlast würde sich das NT abschalten. Ach ja, den zweiten PCIe-Anschluss müsstest du per Adapter realisieren.
 
wie silencio geschrieben hat einfach mal ausprobieren

Edit:

hab mir mal die verbaute hardware angesehen und mal eine frage willst du CPU mal aufrüsten, sonst würde ich bei einem kleinem Dual Core eher maximal zu der GTX 560(ohne Ti raten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beachte die angepinnten Threads hier im Unterforum bevor man einen neuen Eröffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben