Page_fault_in_nonpage_area

Peer69

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
435
Moin. Google konnte mir leider nicht weiterhelfen. Was heißt der o.g. Fehler? WinXP brüllt das ab und zu auf nem schönen blauen Bildschirm. Danach startet mein Rechner neu. Was ist da los? :(

Peer
 
Hi,

Hast du Übertaket?
Falls ja takt ihn mal auf normal takt zurück...

Wenn nicht was hast du zu letzt installierte irgendwelche treiber?
Könnte auch daran liegen.

MfG Faceoff
 
Original erstellt von Faceoff
Hi,

Hast du Übertaket?
Falls ja takt ihn mal auf normal takt zurück...

Wenn nicht was hast du zu letzt installierte irgendwelche treiber?
Könnte auch daran liegen.

MfG Faceoff

Übertaktet is nix. Neu sind RaidController und Festplatte. Sonst nix.

Peer
 
Original erstellt von peer15
Moin. Google konnte mir leider nicht weiterhelfen. Was heißt der o.g. Fehler? WinXP brüllt das ab und zu auf nem schönen blauen Bildschirm. Danach startet mein Rechner neu. Was ist da los? :(

Peer

Lies Dir den angehängten Text durch. Es ist bei Dir wohl ein Problem mit dem Treiber für den Raidcontroller.
 
Re: Re: Page_fault_in_nonpage_area

Original erstellt von werkam
Lies Dir den angehängten Text durch. Es ist bei Dir wohl ein Problem mit dem Treiber für den Raidcontroller.

Ich hab das mal durchgelesen. Wirklich schlau bin ich nicht geworden. ich hab dann mal verifier.exe ausprobiert und die grafikkartentreiber (det 28.80 ne 29.80 damit hab ich die wenigsten abstürze!) und win32k.sys hinzgefügt, weil der manchmal beim Blue Screen mit angezeigt wurde.
Wenn ich dann neu starte kommt bei jedem Starten ein Blue Screen, der mir sagt, dass ein Treiber mein System beschädig *reboot* . Na toll. Abgesicherter Modus. Rücklgängig machen. Läuft wieder. Ich denke es liegt an der win32k.sys. ABER WIESO???
*aufwindowsschimpf*

Peer

Hab grad noch was gefunden: http://pub29.ezboard.com/fcyberwizardfrm5.showMessage?topicID=82.topic

Meine NIC und der Raid Controller sharen IRQ11. Wie kann ich nen andren IRQ zuweisen?
€dit: Die verfluchte GRAKA hat auch IRQ11. DA LIEGT ALSO DER HUND BEGRABEN!! .. wie kann ich da andre zuweisen?? Bitte helft mir!!
Nachtrag: Soundkarte nimmt sich auch den 11er.

Peer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte dasselbe Problem und bei mir war die Lösung ganz banal: Die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) muß auf einer primären Partition liegen. Wenn Du sie von der Systempartition auf eine erweiterte Partition geschoben hast, gibt's den Bluescreen.
Thanks nochmal an werkam, der mir nach einem 3/4 Jahr die Lösung für dieses nervige Problem geliefert hat; vielleicht hilft's dir ja auch!?!
 
Original erstellt von Faceoff
Hi,

Die Irq's kannst du im Bios oder im Windows Gerätemanager zuweisen.

MfG Faceoff

Im Bios nicht. Im Gerätemanager auch nicht. Wüßte nicht wie.
Hab grad die Karten ein bischen umgesteckt.

Graka läuft nun auf 5
NIC teilt sich mit den USB den IRQ 10
und der RAID Controller läuft mit der Soundkarte auf 11.

Die Graka is schonmal alleine. Zumindest etwas.

Peer
 
Hi,

Also wenn du im Gerätemanager bist gehst du zum beispiel auf die Grafikkarte dann auf die Eigenschaften der Karte und dann gibts da eine "spalte" ressourcen.

Da kannst im Normalfall die Irq's verstellen.


MfG Faceoff
 
Original erstellt von Faceoff
Hi,

Also wenn du im Gerätemanager bist gehst du zum beispiel auf die Grafikkarte dann auf die Eigenschaften der Karte und dann gibts da eine "spalte" ressourcen.

Da kannst im Normalfall die Irq's verstellen.


MfG Faceoff

So weit weiß ich das noch: Der einzige Unterschied: Mit Verstellen is nix :(

Peer
 
Du kannst nur etwas ändern, wenn Du den Rechner ohne ACPI installiert hast. Wie Du das machst, findest Du unter suchen. Es ist schon oft erklärt worden.
 
Zurück
Oben