Paketverluste im Netztwerk

chross-fader

Lieutenant
Hallo!

Da ich gerade eine Diskussion habe wolllte ich fragen ob jemand ein Programm am besten free ware kennt mit dem ich die Paketverluste innerhalb des Wlannetzwerkes feststellen kann?

ich kenne zwar kein programm, welches extra zu diesem zweck geschaffen wurde, aber bei counterstrike:source kann man durch einen konsolenbefehl "net_graph 3" eine detailierte anzeige über die netztwerkanbindung.
darunter auch loss (= paketverlust) und choke (= verspätete pakete).

-gb-

Das hat ein WLAN Netzwerk dummerweise so an sich . Packetloss haste da dauernd . Mir geht es da auch nicht anders . Hält sich aber meist in Grenzen . Aber ab und zu kann es dochmal heftig werden . Irgendwo auf dem Funkweg geht immer was verloren , obwohl bei uns die PC`s nur 2 Meter vom Router entfernt sind . :rolleyes:

Viel eher würde mich interessieren , wie man die Verluste kompensieren kann . :p

Aber zurück zum Eigendlichen . Mir ist auch nicht bekannt ob es dafür spezielle Software zum ausmessen gibt . Bei vielen Spielen ist es so das diese meist eine eingebaute Diagnose besitzen , die man sich anzeigen lassen kann ( Beispielsweise UT2004 , Taste F6 ) .

Zurück
Oben