Palit Gamerock RTX 3080 max boost 1755 mhz

N

ndwp

Gast
  • Prozessor (CPU): … 11900k
    Direktzugriffsspeicher (RAM): ...32 GB GSKILL 4000 MHz
    Mainboard: ...Msi z590 Gaming Edge WLAN
    Netzteil: ... Evga p6 850w Platin
    Körper: ...Fractal Design Meshify xl2
    Grafikkarte: ...Palit Gamerock RTX 3080
    HDD/SSD: …Samsung 2TB
    Andere Hardware, die anscheinend mit dem Problem zusammenhängt (Monitormodell, Kühlung usw.) Arctic Freazer 360

Hallo, ich habe kürzlich festgestellt, dass auf meiner Grafikkarte die Frequenz nicht über 1755 MHz steigt (Palit Gamerock rtx 3080 10gb)

Zu Beginn des Spiels wurde es auf 1920-1950 MHz übertaktet. Was ist passiert? Eine Neuinstallation des BIOS hat mir nicht geholfen, eine Neuinstallation von Treibern und Windows hat nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sehen denn die Temperaturen aus? Und Liste mal deine restlichen Komponenten auf bevor sich jemand beschwert :D
 
Not sure if we should write in english oder in Deutsch?

But yes we need the full list of your hardware to help - because there are many things that could lead to lower performance like this. Like your PSU or your Case - also did you try to clean the GPU/Case? Maybe the airflow is limited because of dust build up?
And also yes - the temperature of the GPU and CPU are important too - maybe one of these components is thermal throttling?
 
Xero261286 schrieb:
Каковы температуры? И перечислите ваши оставшиеся компоненты, прежде чем кто-либо пожалуется:D

Temperaturen sind normal.
 
Was soll der Blödsinn? Entweder Deutsch oder Englisch.
 
Aber in Englisch, Deutsch und Russisch?

Edit: @TE: Falls ein Übersetzer im Spiel ist übersetz das ganze ins Englische.
 
Xero261286 schrieb:
Aber in Englisch, Deutsch und Russisch?

Edit: @TE: Falls ein Übersetzer im Spiel ist übersetz das ganze ins Englische.
Es scheint alles ins Deutsche übersetzt zu haben)
 
Hast du die Karte übertaktet/undervoltet?
 
Ich habe ein Dienstprogramm von Palit "ThunderMaster" installiert, um die Hintergrundbeleuchtung anzupassen. Ich habe auch die Frequenz des Videochips etwas erhöht. Alles war in Ordnung, er arbeitete 1950 + MHz. Dann habe ich die Überwachung eingeschaltet und festgestellt, dass es nicht mehr als 1755 MHz funktioniert.
 
ich hatte mal ein ähnliches Problem, so richtig lösen konnte ich es nicht, war allerdings eine 2080. Diese KArte läuft jetzt auf einem Zweitrechner ohne Probleme.

Teste doch mal einen anderen Grafiktreiber
 
Dann setz die Frequenz wieder auf Default und lösch evtl. auch ThunderMaster und schau ob sich was ändert.
 
Ist das nur bei einem Spiel so oder hast du mehrere getestet?
 
Zurück
Oben