Palit GeForce GTX 970 - Zusammen mit Intel GPU nutzen

EinfachBesi

Cadet 2nd Year
Huhu Leute,
#
hier nun mein erster Post :D

Meine Frage ist folgende:
Ich habe mir nun endlich meinen neuen Rechner zusammen gebaut hier die Komponenten:

Intel Core i5 4690K
Palit GeForce GTX 970 Aktiv (NICHT die JetSream)
Asrock H87 Pro 4 Straight Power 500 von beQuit
Baluistix Sport 8GB DDR
und einen Thermalright HR-o2 Macho in der PCGH Edition

Die GraKa bietet leider keinen VGA Ausgang mehr , ich benötige aber einen.

Ist es nun möglich die GPU vom i5 parallel zur GTX laufen zur lassen um den VGA Port am Mainboard nutzen zu können ?

Grüße!
Besi ;)

Ja das ist meist möglich, du musst die entsprechende Option aber im BIOS aktivieren. Alternativ kaufst du dir einfach einen für deinen Zweck passenden Adapter.

Klaro , ich weiß das es Adapter gibt

Wollt es aber erstmal ohne ausprobieren :) !
Ergänzung ()

Julrond schrieb:
Ja das ist möglich, du musst die entsprechende Option aber im BIOS aktivieren. Alternativ kaufst du dir einfach einen für deinen Zweck passenden Adapter.

Weist du wie ich das "genau" mache - habe im BIOS nichts konkretes gefunden

Hast Du die Komponenten schon verbaut?

Oha - das hätte man besser konfigurieren können mMn.

Mit Adapter auf der Graka wird´s gehen - Link in Post 2.

Halt eine Frage noch: willst du einen oder zwei Monitore betreiben?

Moselbär schrieb:
Hast Du die Komponenten schon verbaut?

Oha - das hätte man besser konfigurieren können mMn.

Mit Adapter auf der Graka wird´s gehen - Link in Post 2.

Ist mein erster eigener Rechner - so schlimm ist ja auch nicht hab mich da an die GameStar Kaufberatung gehalten :/

Julrond schrieb:
Halt eine Frage noch: willst du einen oder zwei Monitore betreiben?

2 Monitore
1. über HDMI
2. über VGA möglichst ohne Adapter

Schau einfach mal in den "advanced" Optionen nach "igpu multi monitor".

Gamestar.. So sieht die Konfig auch aus.. Wärste gleich hierher gekommen.. Die Konfig ist sinnfrei.. Ein H Board und ein K CPU ist einfach.. unsinnig..

Der PC ist schon ok - Board hätt halt eins aus der 97er Serie werden können - und statt des i5 einen Xeon wegen HT - ansonsten ist die Kiste ok mMn - sorry - hab wohl in ein Bienennest gestochen.

Zeigt es den 2. Monitor in den anzeigeeinstellungen an bzw hast du den dann auch aktiviert?

Julrond schrieb:
Zeigt es den 2. Monitor in den anzeigeeinstellungen an bzw hast du den dann auch aktiviert?

Nein wird es nicht , bzw. nur eine Quelle über VGA der Monitor selber sagt aber "kein Videoausgang"
Ergänzung ()

screen.PNG

Bin jetzt schonmal soweit.

Der Monitor geht an zeigt aber nix an ! Hat noch jemand Ideen ?

Ausserdem steht die Intelkarte jetzt auch im Geräte Manager

EDIT :

Danke Leute - habs geschafft - Kabel raus Kable rein :D
Super Forum

Grüße !
Besi

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hast du aber jetzt auch nur die Leistung der Intel Graka und nicht der 970 also wirst du nicht drum rum kommen dir Adapter zu kaufen sonst ist die 970 ja um sonst da drin.

Oder kann man mittlerweile im Windows die Grafikkarte Switchen?

Zuletzt bearbeitet:
Regulador schrieb:
Soweit ich weiß hast du aber jetzt auch nur die Leistung der Intel Graka und nicht der 970 also wirst du nicht drum rum kommen dir Adapter zu kaufen sonst ist die 970 ja um sonst da drin.

Oder kann man mittlerweile im Windows die Grafikkarte Switchen?

Nene läuft alles supi :D
Die inel GPU wird wohl kaum Call of Duty: BO2 auf höchsten Einstellungen mit 60 FPS schaffen :)

Sorry das ich alles nochmal ausbuddel :D
Habe jetzt den Monitor per DVI Adapter an der GraKa dran , nun möchte ich einen anderen Monitor als Twitter feed an die wand hängen und per DVI ans Mainboard anschließen, er wird jedoch nicht erkannt.
Muli MOnitor zeugs ist an...

Zurück
Oben