Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro OC für 999€ ?

Ich hatte die Karte vor einigen Wochen zum gleichen Preis. Nach dem auspacken - das mit der Folie, kann ich bestätigen - hat sie leider verschmort gerochen und ich musste sie zurück schicken. Der Verkäufer hätte sie zwar ausgetauscht allerdings nur wenn wieder lieferbar...

Das mit der Software kann ich auch bestätigen, allerdings ist der LED-Button auch immer wieder aufgetaucht. Ich hatte anfangs die 2080 Super JetStream.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Du zufrieden bist!

Ein Freund hat die Gainward Phönix GS. Ohne Angebot sind die ja preislich vergleichbar. Die Lautstärke und Temperatur ist wirklich annehmbar und er hat ca. (habs nicht genau im Kopf) 15.600 Grafikpunkte bei 3DMark erreicht. Also genauso gut oder besser als teurere Karten.

Viel Spaß mit der Karte zu dem Hammer Preis! :daumen:
 
Also, nachdem ich keine Gaming Pro erwischt habe, hab ich mir einfach die Dual beim MediaMarkt für 950€ (inkl. beider Spiele) gekauft.

Karte Taktet out of the Box mit 1700-1800 Mhz, wird wegen meines Gehäuses aber fast 80° bei 80% Lüfterdrehzahl warm. Damit ist die Karte aber gefühlt trotzdem leiser als meine alte Zotac AMP Extreme 1080. Allerdings auch wärmer.

OC - mäßig würden sicherlich 2Ghz gehen, dafür sind die Temps aber zu hoch. So läuft die Karte mit 1,9 Ghz.

Leider ist keine Backplate auf der Karte verbaut, macht mir aber nicht viel aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
@Oneplusfan
oh ha, 80 Grad wegen deines Gehäuses ? Da würde ich aber doch eventuell in die Gehäuselüftung investieren. Kostet ja nicht viel ein paar zusätzliche Lüfter. Bei mir drehen die Lüfter der Gafikkarte nur bis 64%. Aber meine wird ja auch nur bis Max 74 Grad warm. Lohnt sich also für eine gute Gehäuselüftung zu sorgen 😉
 
Beim InWin 805 ist das ziemlich schwer mit der Gehäusebelüftung (3 - seitige Verglasung ohne Lüftungslöcher).
Vorne ist ein 240er Radiator mit 4 Lüftern in Push/Pull verbaut (für die CPU). Hinten dann noch ein Lüfter, der die Abwärme nach draußen befördert.

Die einzige Möglichkeit ist evtl. ein Lüfter im Boden, nur würde ich da Probleme mit meinem Kabelmanagement bekommen. Vielleicht nehm ich unter Last einfach das Seitenteil ab :D
 
Wenn die Temperatur runter geht, geht bestimmt noch mehr. Du kannst ja mal ohne Seitenteil testen.

950€ mit beiden Spielen klingt auch sehr gut für eine TI.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hias_L
ja, 950 Euro ist „sehr gut“ für eine 2080Ti, was man da „sehr gut“ nennen kann. Ich persönlich halte den Preis für die jetzige GPU Generation von Nvidia generell viel zu hoch. Aber egal, ich habe ihn ja nun auch bezahlt.

Und man muss bedenken, das die Palit 2080Ti Karten die am einfachst gestalteten im gesamten derzeitigen Angebot sind. Sie sind sogar recht langweilig im Vergleich zur Konkurrenz. Besonders die LED Beleuchtung finde ich doch sehr mau. Ich komme von der Gigabyte Aorus Gamer 1080Ti und da war ja ein richtiges LED Feuerwerk. Da ist es klar das die auch recht „preiswert“ angeboten werden. Aber klar, die die auf fette Lüfter und LED Beleuchtung verzichten können, finden derzeit nicht billigeres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
@MasterXTC ich sehe das genauso wie Du, viel zu hohe Preise. Trotzdem habe ich auch eine gekauft, da ich gerade alles neu zusammengebaut habe.

Klar Gigabyte oder MSI, t.B. die lightning Z, haben mehr Spektakel dabei. Aber teilweise allein dafür 300-650 € mehr ausgeben...da finde ich Deinen Kauf besser, wenn es mit der Lautstärke und Kühlung passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Klar, da hast du absolut recht. Das war für mich ja auch der Grund zur Palit zu greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Vermutlich hätte ich mir sogar die Asus Strix geholt, damals dann für 1150€ (u.a. wegen der drei Spiele, Kühlung und RGB). Aber, wie zu erwarten war, ging die MediaMarkt Seite für gefühlt ne halbe Stunde down und ich hatte noch Glück, überhaupt eine Karte zu bekommen.

Im Nachhinein hätte ich aber wieder die Palit genommen, die 200€ mehr sinds einfach nicht wert.
Ziemlich interessant finde ich auch, dass es zur Palit (also weder Dual noch GamingPro) noch immer keinen Test gibt (das von Chip kann man nicht als Test bezeichnen). Aus irgendeinem Grund wird immer so getan, als würde man gute 2080 tis erst ab 1300€ bekommen. Und wenn man sich dann die Lautstärke der Aorus anschaut.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC und Hias_L
Interessant, weil ich das genauso sehe. Zur Gainward GS gibt es auch keinen Testbericht. Habe ewig danach gesucht. Schon eigenartig!
Die Aorus bläst auch noch die heiße Luft ins Gehäuse....
 
Übrigens habe ich jetzt auch beobachtet des der Button für die LED Einstellung der Karte in der Palit „Thunder Master“ Software sporadisch auftaucht, und dann auch wieder nicht. Sehr seltsam 🤔

Also bei mir läuft die Karte bisher sehr reibungslos. Stundenlanges Metro Exodus oder BF V zocken ohne jede Probleme. Ist schon geil die Geschwindigkeit bei UHD. Klar lassen sich damit nicht Frames über 100 erreichen bei maximalen Details. Aber da ich eh überwiegend über den UHD TV zocke, reichen mir 60 FPS locker. Bin da eh nie so empfindlich gewesen bei den Frames. Aber dennoch, der Preis dafür ist auch unglaublich hoch. Schade das AMD seid Jahren nicht wirklich vergleichbares im Programm hat.

Was ich aber sehr positiv sehe ist das NVIDIA bei den OC Modellen nun selektierte GPU‘s anbietet und diese auch vorschreibt für die Hersteller. So hat man eine Garantie dass das Übertakten der GPU‘s auch stabil läuft. Und gerade bei der Ti sind beim Übertakten ja doch nochmal 10% Mehrleistung drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert DLSS und RT in BF bei dir?
Bei mir siehts grad so aus:
  • DX 11: Alles flüssig, keine Abstürze
  • DX 12: Mapabhängige Ruckler, teilweise ziemlich zäh spielbar, Performance vergleichbar mit DX 11
  • DX 12 inkl DLSS und DXR Ultra: Crash auf den Desktop innerhalb von spätestens 5 min.
Liegts vielleicht am Nvidia Treiber ?
 
Oneplusfan schrieb:
  • DX 12: Mapabhängige Ruckler, teilweise ziemlich zäh spielbar, Performance vergleichbar mit DX 11
Hab ich auch und bei mir crasht der NV-Treiber in unregelmäßigen Abständen. Sogar beim Loginscreen von Windows.
 
Folgendes stand in der Ereignisanzeige:

Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" :

\Device\UVMLiteProcess2
Graphics SM Warp Exception on (GPC 5, TPC 5, SM 0): TEX FORMAT Errors

Den Fehler hatte ich über 15000 mal in der letzten Stunde.....
 
@MasterXTC s.o., war bei mir auch so:
Das mit der Software kann ich auch bestätigen, allerdings ist der LED-Button auch immer wieder aufgetaucht. Ich hatte anfangs die 2080 Super JetStream.
Finde ich auch mysteriös. Da frägt man sich, was ggf. noch alles unstabil läuft....
Das mit AMD finde ich auch schade! Aber bei Grafikkarten wird sich da wohl nicht so bald etwas ergeben. Dafür wohl bei den CPUs.

Das mit BV5 werde ich heute Abend ausprobieren. Zuletzt hat es gut geklappt, ist aber schon etwas her.

Zum selektieren irgendwie ja und irgendwie nein finde ich. Übrigens kenn ich jemanden mit einer OC Karte der eine schlechtere Curve bekommt als die Standardkurve....
Und dann das Gegenteil. Auch hier im Forum gibt's einige Posts über NON-A Chips, die sich extrem gut übertakten lassen.
 
Verdammt nochmal, die 2080ti gaming pro soll endlich mal wieder auf unter 1000€ fallen.
 
Schau vielleicht auch noch zusätzlich nach der Gainward 2080 TI GS. Die hatte ich von einem Freund mal kurz ausgeliehen, war ziemlich begeistert! Und live schaut sie noch besser aus, als online.
 
Ja die würde ich auch lieber nehmen. Aber wenn da 100-150€ Unterschied sind weiss ich nicht ob das Sinn macht.
 
Chip und VRAM sind ja identisch. Beide haben einen A-Chip. Die Kühlung hat mich ziemlich begeistert, das ist wohl auch der hauptsächliche Unterschied.
In meinem Gehäuse wird es leider ziemlich warm....
 
Oneplusfan schrieb:
Funktioniert DLSS und RT in BF bei dir?
Bei mir siehts grad so aus:
  • DX 11: Alles flüssig, keine Abstürze
  • DX 12: Mapabhängige Ruckler, teilweise ziemlich zäh spielbar, Performance vergleichbar mit DX 11
  • DX 12 inkl DLSS und DXR Ultra: Crash auf den Desktop innerhalb von spätestens 5 min.
Liegts vielleicht am Nvidia Treiber ?


DLSS habe ich bisher noch nicht ausprobiert da immer davon abgeraten wird. Aber RT alleine funktioniert hervorragend in BF V. Das einzige was nicht so gut läuft sind die Videos zwischen den Kapiteln in der Story Kampagne von BF V. Die ruckeln etwas komisch. Aber ich werde es demnächst mal ausprobieren 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben