Palit Gewährleistung nach Kühler umbau?

JazzLash

Banned
Hallo, wollte mir jetzt eine Palit 1080 bestellen nun finde ich leider nichts zur Gewährleistung nach dem Kühlerumbau?

Hat jemand any Infos?

LG

ayanamiie

Lieutenant
nur evga erlaubt den kühlerumbau ohne garantieverlust und hat ein stepup program für 90tage wo man seine karte noch upgraden kann

DarkInterceptor

Commodore
wenn du den kühler gegen einen anderen custom kühler tauschen willst, dann eher zu EVGA greifen, da die bei Kühlerdemontage nix sagen solange du den Kühler bei garantieproblemen mit einschickst.

ansonsten die game rock kaufen, da die einen top kühler hat.

Madman1209

Fleet Admiral
Hi,

Palit ist ein Hersteller, Gewährleistung kriegst du von einem Händler. Oder kaufst du von Palit direkt? Du sprichst also entweder von der gesetzlichen Gewährleistung, die dir dein Händler geben muss (inklusive Beweislastumkehr nach 6 Monaten) oder von der Garantie durch den Hersteller, der dir diese freiwillig einräumt.

Ich kenne diese Kulanz bei Umbauten nur bei EVGA. Sofern es nicht explizit dabei steht würde ich immer eher davon ausgehen, dass du nach so einer Aktion keine Garantie mehr hast.

VG,
Mad

Deathangel008

Grauer Jedi
meines wissens nach gewähren ASUS, EVGA, MSI und Zotac nach einem kühlerwechsel noch garantie.

aber warum überhaupt den kühler wechseln?

JazzLash

Banned
Ersteller dieses Themas
Danke für die vielen Antworten, EVGA möchte ich nicht, da, dort die 2x8Pin Version bereits 70€ Tacken mehr kostet und es diese nicht auf Lager gibt. Ansonsten wäre es die FE. Die jedoch recht bescheiden ist.

Ich denke ich bleibe bei der Palit und gucke was die Temps beim OC so sagen.
Ergänzung ()

meines wissens nach gewähren ASUS, EVGA, MSI und Zotac nach einem kühlerwechsel noch garantie.

aber warum überhaupt den kühler wechseln?
Lautstärke und Temps beim OC :evillol:

ayanamiie

Lieutenant
Danke für die vielen Antworten, EVGA möchte ich nicht, da, dort die 2x8Pin Version bereits 70€ Tacken mehr kostet und es diese nicht auf Lager gibt. Ansonsten wäre es die FE. Die jedoch recht bescheiden ist.

Ich denke ich bleibe bei der Palit und gucke was die Temps beim OC so sagen.
Ergänzung ()

Lautstärke und Temps beim OC :evillol:

Dir is auch klar das evga 10jahre garantie gibt und die anderen maximal 5 ^^