Palit GTX 1060 6GB - Funktioniert nicht

N

Nicremo

Gast
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine GTX1060 nach ein- und ausbauen des Mainboards nicht mehr funktioniert.
Ich hatte das selbe Problem schonmal, habe die Grafikkarte dann ca. einen Monat im Schrank liegen gehabt, sie mal zum Testen wieder eingebaut und komischerweise ging sie wieder.
Wenn ich eine andere Grafikkarte einbaue funktioniert alles ohne Probleme.


Wie es geschah:

Ich habe das Mainboard ein- und ausgebaut damit sich meine Mac-Adresse wechselt. Danach hab ich wieder alles draufgebaut, auch die 1060 und alles ging problemlos. Dann habe ich das Spiel Fortnite gestartet und nach gewisser Zeit in einer Runde kam plötzlich so ein Bildrauschen wie im Anhang, nur dass es Regenbogenfarben waren und kleinere Kästchen. Ich habe meinen PC ausgeschaltet (lange auf Power-Knopf gedrückt) und dann ging er nicht mehr an. Dann habe ich meine GTX580 eingebaut und alles ging problemlos.

Ich hoffe jemand hier weiß mir zu helfen, schaut euch die Videos an um es besser zu verstehen!

Danke im vorraus

1060 im PC: Hier klicken
580 im PC: Hier klicken
 

Anhänge

  • IMG_20140207_153624.jpg
    IMG_20140207_153624.jpg
    530,4 KB · Aufrufe: 309
Damit sich die MAC Adresse ändert? Häh?
Zur Grafikkarte:
Sieht für mich aus als wär da was kaputt, aber allgemein gibts wohl drei Möglichkeiten wenn eine andere Karte geht.
1) Graka defekt, da Port am MB wohl zu gehen scheint und somit auszuschließen ist
2) Nicht richtig angesteckt, eingebaut
3) Falsche, kaputte Treiber

Tippe auf 1 erstmal da ich an den Videos jetzt auf den ersten Blick auch nichts gesehen hat was auf die anderen deutet.
 
das auf dem bild sieht nach defektem videospeicher aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew Sobol und derfledderer
Das mit der MAC hab ich auch nicht verstanden. Die MAC ist fest im Gerät gespeichert. Man kann die verschleiern aber nicht durch aus- und einbau verändern. Außer man tauscht das Gerät natürlich.
Das auf dem Bild ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit defekter VRAM.

 
Zurück
Oben