Palit GTX 770 4gb zu heiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trapeze3

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, habe meine Palit GTX 770 mit 4gb VRAM heute mal mit BF3 auf ultra getestet und sie wurde volle 80° heiß...
Ist das zu heiß oder ist das für diese Grafikkarte noch ok?

Dazu gibt es tausende Threads... 80°C ist vollkommen normal.

Ist noch okay, viel heißer sollte sie jedoch nicht werden. OC wird nicht mehr drin sein. ^^

Welches Case hast du denn und wieviel Gehäuselüfter hast du verbaut?

Evtl. den Air-Flow durch zusätzliche Lüfter verstärken, sodass der Innenraum nicht so heiß wird, dann solltest du auch weniger als 80°C mit dem Custom-Design erhalten. Obwohl 80°C kein Grund zur Sorge ist.

Ich hab den In Win Draon Rider und gerade nur 2 lüfter drinne, der große 220mm Lüfter passt nicht mehr rein(zu großer CPU kühler) und ich weiß nicht wo ich den lüfter hinter der CPU anschließen soll(hat 2 fette 4 er Stecker...).

Edit: In betrieb hab ich den lüfter vorne und hinten/Vorne luft rein und hinten wieder raus

Temperatur ist vollkommen normal. (Auch mit top belüftetem Gehäuse)

Ist vollkommen normal, keine Sorge. Siehe hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-770-test.2133/seite-8

Die Lüftersteuerungen von Nvidia sind schon seit vielen Jahren auf 80°C bei den Performance-Modellen eingestellt.
Da kannst du auch Lüfter ohne Ende in deinen PC bauen, solange du nichts an der Lüftersteuerung via MSI-Afterburner etc. oder gar im BIOS änderst, dreht der Lüfter immer nur so schnell das er die GPU bei 80°C hält. Soviel zum Thema Airflow und mehr Lüfter :rolleyes:

Mach dir keinen Kopf, ist alles in bester Ordnung.
Natürlich kannst du die Drehzahl Temperaturabhänging erhöhen wie schon erwähnt, doch dafür solltest du dich erstmal in Ruhe schlau machen. ;)

naja, ich bins von meinem laptop gewohnt die temp niedrig zu halten ;) sonst verbrennt man sich da die finger...

... wie heiß wird diese @high?^^
Dennoch unbedenklich, wobei der Hochsommer auch wieder kommt & dann?^^

So lange nichts throttelt, abschaltet, freezed etc. sind DAS alles nur Zahlen & mehr nicht .... u. am Betsen den Sammler nutzen.

kwerts schrieb:
Ist noch okay, viel heißer sollte sie jedoch nicht werden. OC wird nicht mehr drin sein. ^^

Natürlich ist da noch ordentlich Luft für OC. Der Lüfter dreht schlichtweg nur mit der Drehzahl, das er die 80°C hält. Da ist noch mehr als genügend Kühlleistung in Reserve. "-> Erst mit dem Thema auseinander setzen -> dann Ratschläge geben." Sorry, aber bei dem Kommentar muss ich das an der Stelle mal los werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben