News Palm legt schlechte Geschäftszahlen vor

was heißt es wandert am ufer. selbst wenn se pleite gehen, wird irgendwer die firma aufkaufen und das pre weiter fördern oder zummindest sich die technik zu nutze machen und es für sich verwenden, dafür steckt da einfach zu viel potential und zu viel gute gemachte arbeit drinnen. ist halt nur die frage ob das handy bestehen bleibt. sollte apple palm ggf. aufkaufen so werden die webos in dem stil sicher nicht weiter verwenden sondern irgendwie in nen neues iphone reinbauen oder so.
 
Palm bzw hat schon lange alles verbockt.

Die waren mal so weit oben mit ihren PDAs aber nachdem Sony sich vom Palm OS verabschiedet hat, kam absolut nix mehr auf der Multimediaschiene und die ganzen Trends haben die auch verschlafen obwohl genug Know How da war um mitzuspielen.
 
@ rueckspiegel:

Ich habe ja nicht gesagt, dass das bei Palm nichts mehr wird, aber was zählt, ist nun mal der Moment. Mag sein, dass Palm in einem Jahr das absolute Killer-Smartphone auf den Markt bringt, aber was zählt ist nun mal das Hier und Jetzt. Und da kann Palm im Moment leider nicht mithalten. Ich wusste anfangs natürlich, worauf ich mich einlasse, aber irgendwann hatte ich dann doch die Nase voll. Zumal der Touchstone auch nie richtig funktioniert hat... So hat das eine schließlich zum anderen geführt. Dennoch war die Zeit mit dem Pre nicht schlecht, ich wollte nur nicht so richtig mit dem Gerät warm werden und habe gemerkt, dass meine Ansprüche doch höher sind, als ich anfangs dachte.

Kann aber natürlich auch sein, dass mein nächstes Smartphone wieder von Palm sein wird. Solange sie ihr Potential nicht verschenken, besteht ja noch Hoffnung.#


Ach ja: Wir kennen uns aus dem PreForum, ich heiße da nur anders, habe dort aber den gleichen Avatar ;). Zugegeben, bin da in letzter Zeit leider etwas inaktiv, schaue aber dennoch öfters dort vorbei.
 
Ja richtig, Operator, wenn ich mich recht entsinne ;-)

Ja natürlich ist es aktuell nicht so das dollste gerät vorallem mit den wenigen apps, aber das war mir von vornherein klar, dass es etwas dauert, bis vernünftige programme rauskommen, aber wenn man sich mal anschaut was für games jetzt auf uns zukommen z.B. da kann kein anderes gerät (außer natürlich das iphone) mithalten. android hat bei weitem nicht diese art von spiele, die es auf dem pre jetzt gibt! in sofern liegt palm dort schonmal um einiges weiter vorne ;-) allerdings gibts immer noch nen paar macken, wie du das schon so sagst, die speicherprobleme, aber auch die hardware sachen. wobei ich aktuell ziemlich zufrieden bin, mein touchstone funktioniert und wie gesagt der wackelslider ist auch weg, aber die probleme sind denn noch recht häufig vorhanden. mal schaun obs mit dem pre plus etwas besser wird, wenn er denn kommt.
 
Kein neutrales und sprachlich unpassendes Topic.


Was sind schlechte Geschäftszahlen?

Kommt dann ne Meldung über noch schlechtere oder über gute Zahlen?



"Der Gewinn ist rückläufig", "Palm Verkaufszahlen nicht wie erwartet" etc pp. Ist das so schwer??

mfg
 
Momentan geht es Palm nicht sonderlich gut, was ich sehr schade finde. Was die mit webOS allerdings auf die Beine gestellt haben verdient ungemeinen Respekt. Das Pre ist nicht einmal ein Jahr verfügbar und hat in dieser Zeit einen unglaublichen Schritt gemacht. Dieser Underdog hat innerhalb kürzester Zeit eine ganze Softwareplattform auf die Beine gestellt, die sich gewaschen hat (und die in meinen Augen die Beste ist - was beispielsweise Entwicklung als auch Offenheit und Zugänglichkeit angeht). Schon allein deswegen sollte es bei denen weiter gehen - wer weiß was die innerhalb des nächsten Jahres noch alles bringen!
 
Kann ich nur bestätigen, bei mir Stand auch neues Handy an, ich wollte nen Blackberry, dass hab eich dem Verkäufer auch so gesagt und es kam "PalmPre..." ähm, hallo?! Ich würde gerne einen Blackberry haben, darum sage ich das auch... "aber der PalmPre" nach ein paar mal hin und her hat ers dann akzeptiert. Mir gings aber ähnlich, OS wirkt ganz gut, aber die Verarbeitung sieht nach Kinderspielzeug aus, wirkt einfach nur billig!
 
Schade, dass es mit dem Pre nicht gut läuft. Hatte damals lange Zeit überlegt ob ich mir ein iPhone oder das Pre kaufen soll. Am Ende wurde es dann, hauptsächlich weil ich nicht so lange warten wollte, ein iPhone. Heute kann ich sagen zum Glück.
Palm hat aber auch genügen Fehler gemacht. Soweit ich informiert bin ist deren Appstore noch immer in der Beta und es lassen sich nur lokalisierte Programme laden. Es gibt erst seit kurzem 3D Spiele. OS und Verarbeitung wurden schon angesprochen. Dann wurde es auch noch zeitgleich zum iPhone released, weswegen ihm in den Medien kaum Aufmekrsamkeit geschenkt wurde. Die Ankündigung des Geräts war sogar ein halbes Jahr zuvor. Da ist bei vielen, wie zB mir, die Begeisterung eingeschlafen und man hat sich einfach ein iPhone zugelegt.

Ich sehe auch niemanden, der Interesse an einem Kauf von Palm haben könnte. Nokia hält an Symbian fest, RIM hat sein Blackberry OS, Microsoft wagt mit Windows Phone 7 Series gerade den Neuanfang und Apple hat sein iPhone OS. Bleiben noch Samsung, LG, HTC und Sony Ericsson. Die scheinen Glücklich damit zu sein ihre Smartphones mit Android und Windows auszustatten.
 
Zurück
Oben