Panels unter Ubuntu anpassen

Agratos

Lt. Commander
Hallo,

ich versuche mich gerade mit Linux anzufreunden und habe eine Frage bezüglich des Design eines Panels. Man kann ja die Hintergrundfarbe eines Panels in eine bestimmte Farbe ändern. Soweit so gut nur leider ist dann der Hintergrund von z.B. "Anwendungen", "Orte", "System" usw. immer noch in der Farbe des eigentlichen Themes. Ist es möglich, den Hintergrund davon auch noch anders einzufärben?

Agra

Ach und noch eine Frage: Ich habe das obere Panel bei mir entfernt und wenn ich bei Skype nun auf das X drücke, schließt sich das Fenster, aber ich bekomme es nirgendwo mehr her? Wenn ich dann versuche Skype wieder zu starten, dann bekomme ich die Meldung, dass Skype schon läuft. Wie kann ich das aktive Skype Fenster im Panel anzeigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf Desktop -> Hintergrund der Arbeitsfläche ändern -> Thema oben im Reiter -> Anpassen -> Farben.

Da kannst du die Farben auswählen.

Rechtsklick auf das Panel -> zum Panel hinzufügen -> Benachrichtigungsanzeige und Benachrichtigungsfeld.

Das sind die 2 Widgets, die du brauchst(eigentlich nur eins davon, weiß aber jetzt nicht welches, probiers aus. ;))

Die Banchrichtigungsanzeige habe ich jetzt gerade selber auch gefunden. Bin mal alles durchgegangen, was ich zu einem Panel hinzufügen kann, gut zu wissen jetzt. :) Vielen Dank.

Zu der Panel Farbe: War vielleicht etwas falsch von mir formuliert. Ich habe eine halb transparente Farbe verwendet und bei den Themes kann ich nur Farben auswählen ohne Transparenz, deswegen suche ich jetzt nach einer Möglichkeit, die Hintergründe von "Anwendungen", "Orte", "System" usw. farblich auch anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben