• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Paradox Interactive: Surviving Mars unterstützt auch auf der Xbox Mods

Ich werde mit diesem Spiel einfch nicht warm.
 
Kann das Spiel was? Hab mir ein paar (Marketing-)Videos angeschaut und es sieht eigentlich nicht schlecht aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonUdo
@AbstaubBaer
Das Spiel heißt "Surviving Mars", nicht "Survival Mars". Steht sogar im Thumbnail des Videos, das ihr eingebunden habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonUdo und Tranceport
Coole Sache. Mods und M+T auf Konsole (zumindest bei paradox). Bei dem bißchen Zeit, was zum zocken da ist, wird die Xbox immer kompletter für mich.
 
Hat irgendwer hier das schon gespielt und kann was zur Langzeitmotivation sagen? Scheint ja der häufigste Kritikpunkt zu sein, dass das Spiel schnell eintönig wird
 
DonUdo schrieb:
Hat irgendwer hier das schon gespielt und kann was zur Langzeitmotivation sagen? Scheint ja der häufigste Kritikpunkt zu sein, dass das Spiel schnell eintönig wird

Warte einfach ein, zwei Jahre. Dann kannst du für 120 Euro fünf DLCs nachkaufen und die Funktionen erhalten, die das Spiel erst spielenderem macht. Paradox halt.
 
Postman schrieb:
Ich werde mit diesem Spiel einfch nicht warm.

Ich auch nicht.
Am ersten Tag gekauft, ein paar Stunden gespielt und es gammelt in meiner Steam Bibliothek vor sich hin.

Ich komme da zum Beispiel mit Planetbase deutlich besser klar.
Macht mir mehr Spaß
 
Ich werde mit dem Spiel auch nicht warm. Habe gedacht, das würde sowas wie Tropico auf dem Mars. Aber nachdem man die erste große Kuppel voll hat, fehlt es einem echt an Motivation.
 
Ich finde es gut dass Paradox die Strategiespiele auf den Konsolen nicht vereinfacht, denn dadurch machen diese nach etwas Gewöhnung genau so viel Spaß wie auf dem PC.
Letzten Monat habe ich mir Cities Skylines für die PS4 geholt obwohl ich es auf dem PC habe, und es macht richtig Spaß. Man muss sich etwas Zeit nehmen und die Steuerung verinnerlichen, und dann steht dem Spaß nichts im Wege :)
Hoffentlich komme auch auf der PS4 die Mods, denn einige vermisse ich auf der PS4 sehr.
 
"4X-Strategiespiel" ... diesen Begriff habe ich noch nie gehört. Man merkt, dass Strategiespiele nicht zwingend meine persönlichen Favouriten sind :D

Allerdings liebe ich Cities Skylines! Nur, als Strategiespiel würde ich es auf keinen Fall bezeichnen. Das ist ein klassischer Städtebausimulator, also eher im Genre "Simulation" anzusiedeln, eben mit dem Subgenre "Städtebau".

Andernfalls kann ich auch DooM als Strategiespiel auslegen, wenn es eben meine Strategie ist, mit Vollgas durch die Monsterhorden zu präschen.
 
Ich möchte Command & Conquer Remastered oder eine Neuauflage auf der PS 4 oder PS 5 mit der Maus spielen. Splitfish Piranha reicht dazu schon aus.:)
 
Was ist denn der Unterschied zwischen PC und Linux? Kann ich das auf einem Linux Receiver zocken oder was? 😉
 
Früher fand ich die Politik von Paradox auch unbefriedigend. Jedoch bring Paradox vollständige Spiele raus, die DLC sind tatsächliche DLC, welche je nach individuellen wüschen erweitert werden kann.
Crusader Kings II z.B: kann mit The Old Gods als Wikinger gespielt, Sword of Islam hingegen ein Muslimische Herrscher gespielt werden. Also je nach Geschmack.
Wer als Jäger und Sammler alle DLC haben will, wird mit Paradox viel Geld investieren müssen :)
 
Czerni schrieb:
Kann das Spiel was? Hab mir ein paar (Marketing-)Videos angeschaut und es sieht eigentlich nicht schlecht aus
DonUdo schrieb:
Hat irgendwer hier das schon gespielt und kann was zur Langzeitmotivation sagen? Scheint ja der häufigste Kritikpunkt zu sein, dass das Spiel schnell eintönig wird
Botcruscher schrieb:
Das Spiel ist einfach unendlich öde.
Ist zwar schon etwas länger her, als ich es das letzte mal gespielt habe, aber es sind schon sehr viele Stunden in das Spiel geflossen.
Der Trick ist es, das Spiel auf einem möglichst hohen Schwierigkeitsgrad zu spielen, was durch die sehr individuelle Konfigurierbarkeit möglich ist, sonst wird es wirklich schnell öde. Sprich erhöhte warscheinlichkeiten von Sandstürmen etc., verlängerte (etwas realistischere) Reisedauer von Raketen, geringeres Budget/Bonis usw.
Dennoch muss ich sagen, dass es nicht eine so hohe Langzeitmotivation wie bspw. Cities Skylines oder andere Strategiespiele bietet, was auch an der etwas geringen Auswahl an Gebäudetypen liegt. Ich habe jedoch noch nicht das neue Addon getestet. Und man kann es noch ein kleines Stück weit durch Mods aus dem Workshop erweitern, welcher allerdings nicht ansatzweise an die Auswahl von Cities Skylines heran kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonUdo
HendrikMue schrieb:
Warte einfach ein, zwei Jahre. Dann kannst du für 120 Euro fünf DLCs nachkaufen und die Funktionen erhalten, die das Spiel erst spielenderem macht. Paradox halt.

Über die DLC Politik von Paradox kann man sich streiten, aber immerhin haben ihre Spiele dadurch eine hohe Langlebigkeit. Nehmen wir z.B. mal Stellaris: Das Spiel hat mich in der Vanilla-Version schon ziemlich lange beschäftigt. Die späteren DLCs habe ich mir nicht gekauft, aber dennoch mit jedem größeren Patch noch mal eine längere Session gespielt, da auch kostenlos viele Systeme verändert oder komplett überarbeitet wurden.

Ich finde es daher mehr als fair, dass mit dieser Updatepolitik auch irgendwie Geld verdienen müssen. Wenn dann jedes halbe Jahr mal ein DLC bzw. großes Update kommt kann man das ganze eher als kleine Spende sehen, da sie ja auch zudem eher eine Nische abdecken. Allerdings finde ich, dass sie mehr Catch-Up-Angebote bringen sollten in denen man die alten DLCs "günstiger" oder kostenlos bekommt.
 
Zurück
Oben