Axxid schrieb:
Jeder legt Argumente, Prioritäten und Definitionen so aus, dass das eigene Narrativ unterstützt wird.
Das allein ist keine Manipulation. NAtürlich muss ich, wenn ich eine Position in einer Diskussion einnehmen will, entsprechend dahingehend argumentieren. Alles andere wäre logisch betrachtet auch völliger Mumpitz. Informationen kann ich aber selbst ohne solche Eindrücke vermitteln und auch das tun Medien. Wenn eine Zeitung schreibt, das in der Ukraine gestern nach Meldungen des russischen respektive ukrainischen Sprechern dort und dort, diese und jene Aktionen und LAnd gewinne waren, dann ist das eine reine Informationsweitergabe. Du unterstellst dann eine Manipulation, weil du dieser Infoirmationsweitergabe nicht traust. UNd genau das meine ich mit Narrativ. Du redest es dir ein bzw. wird es dir von diversen Seiten eingeredet, dass Quellen per se manipulieren. Du hast damit das ultimative Totschlagargument in jeder Diskussion. und du hast es nichtmal bewiesen. weder logisch argumentativ noch empirisch noch statistisch noch auf welcher BAsis auch immer. Da behauptest es einfach ohne jeden Beleg und nimmst es als gegeben.
Axxid schrieb:
dass Medien Angst und Hilflosigkeit schüren und du tust so als hättest du noch nie etwas davon gehört um meine Aussage zu diskreditieren.
MOMENT! Das war deine Aussage! Und hast danach so jede Meldungen aktuell aufgezählt und damit unterstellt, das all das Weltuntergangsprognosen sind.,
Axxid schrieb:
Welches Medienformat heutzutage hat denn keine Weltungergangsprognose?
Du tust so als würde JEDES Medium sowas tun und verbreiten und jede Nachricht eine Weltuntergangsprognose darstellen. Und dann brauchst du nicht empört tun und meinen, ich verdrehe etwas, wenn ich dich Frage, was konkret an einen freilaufenden Raubtier, welches du EXPLIZIT als Beispiel nanntest, denn nun auch nur in die Richtung eines Weltunterganges deutet. Und auf diese Atnwort warte ich noch, denn diese hast du einfach nicht beantwortet.
MAl gesetzt dem Fall, dass du Recht hättest, dann gilt deine Ansicht ja auch für dich. Also ist deine Aussage ebenso manipulativ und unglaubwürdig wie jede andere auch. Meine eingeschlossen. Worüber reden wir dann, wenn deiner Meinung nach jedwede Position, jedwede Inforamtionsweitergabe per se manipualtiv und somit interessengelenkt ist? Es ist dann nämlich komplett und vollständig unnötig und irrelevant. Denn außer der Information, wer zu welcher Bubble gehört, kann ich dann keinerlei Information mehr aus irgendeiner Quelle mehr herauslesen unter der Prämisse, dass sie korrekt und wahr sei. Weil dort ja, deiner Logik folgend, nur steht, was der Sender anderen unterschieben will. In Konsequenz deiner Ansicht wäre Kommunikation überflüssig, da ich keine Informationen erhalte sondern auschließlich manipulativ bearbeitet werde.
Wenn du dieser MEinung bist, stellt sich die zwingende Frage, welchen Sinn dann Kommunikation in deinen Augen noch macht. Denn ansonsten brauchen wir über nichts und niemanden mehr diskutieren. Das ist nämlich die zwingend logische Konsequenz aus deiner Aussage.