Partition auf Festplatte von heute auf morgen nicht mehr lesbar ?

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo Leute, ich habe gerade ein ganz großes Problem, ich habe hier eine 3TB Platte mit 2 Partitionen und die eine Partition ist von heute auf morgen nach einem Neustart nicht mehr lesbar.

Auf der Platte sind wichtige Daten die ich unbedingt benötige daher muss ich die Partition auch wieder lesbar bekommen.

Habe nichts gemacht habe den PC einen abend runter gefahren, am nächsten Tag wieder hoch und dann war die Partition nicht mehr lesbar.

Hier ein Screen: [IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/74f9a7-1550177961.jpg[/IMG]

Was kann ich tun um die Daten von der Partition zu bekommen ?

mfg
 
Das Bild kann auch hier bei CB gezeigt werden.

Auf der Platte sind wichtige Daten die ich unbedingt benötige

Hast Du ein Backup?

Zeig ein Bild von der Datentraegerverwaltung. Alles andere ist nicht ziehlfuehrend.

BFF
 
Öffne bitte mal die Datenträgerverwaltung, maximiere das Fenster und erstelle ein Screenshot davon. Lade dieses Bild bitte über die Forensoftware auf den Server von Computerbase hoch (nutze keinen externen Bild-Hoster) und stelle es hier rein.
 
was sagt crystaldiskinfo? installiert hast du's ja bereits. wenn alles gut, versuchs mit testdisk.
 
Chrystaldisk und HD Tune sagen beide Platte ist gut keine Probleme erkannt.

Backup habe ich nicht, an sonsten würde ich mich hier auch nicht melden und um hilfe bitten ^^

Screen von der Datenträgerverwaltung kann ich machen und hochladen sollte kein Ding sein, aber wi elade ich das denn mit Forensoftware hoch kein plan wie das gehen soll kenne das nur über externe Hoster.
 
Unten ist direkt ein Button "Datei-Upload" ;)

Das Forum unterstützt auch direktes einfügen von Bildern im Editor ;)
 
Das Bild einfach in Deinen Beitrag rein ziehen?

Du hast ueber 1300 Beitraege und weisst das nicht?

BFF
 
2019-02-14 22_13_04-Window.png
 
Audi 80 schrieb:
Chrystaldisk und HD Tune sagen beide Platte ist gut keine Probleme erkannt.
Mach bitte auch ein Screenshot von dem, was CrystalDiskInfo zu der Platte anzeigt. Ziehe das Programmfenster vorher aber so weit auf, dass alle Zeilen und Spalten zu sehen sind. Mit dem in Windows integrierten Snipping-Tool kannst du recht einfach gezielt nur vom ausgewählten Fenster ein Screenshot erstellen und musst nicht deinen gesamten Desktop ablichten. Speichere das Bild am besten als PNG-Datei ab. Dadurch wird die Datei kleiner und die Bildqualität besser.
 
Audi 80 schrieb:
Auf der Platte sind wichtige Daten die ich unbedingt benötige daher muss ich die Partition auch wieder lesbar bekommen.

So wichtig können die Daten nicht sein, sonst gäbe es ein Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
So hier ist der gewünschte screen, sorry wusste das nicht das es foren intern geht. ^^

Die Platte war in der Tat leider schon das Backup von einem PC den ich letzte Woche formatiert habe und zur sicherung die Daten auf diese Parition geschoben habe.

p.s auf die zweite Partition kann ich ohne weiteres zugreifen.
 

Anhänge

  • fdgdftgfdg.jpg
    fdgdftgfdg.jpg
    462,7 KB · Aufrufe: 406
Es sieht für mich so aus, als wurden dir die Zugriffsrechte für diese Partition entzogen. Wenn du als Benutzer mit Administratorrechten angemeldet bist, kannst du die dir wieder zurückholen.
 
Starte bitte den Taskmanager mit Adminrechten und schaue, ob Du über den Ausführendialog Zugriff auf die Partition bekommst.

Wenn das geht, stimmt etwas mit den NTFS Rechten nicht.
 
bin als Admin angemeldet ist nur ein User eingerichtet und der ist der Admin.
 
Ich schätze mal da wird die Daten Struktur zerschossen sein, weil ja ein Volume Namen hat die ja (500GB)
Entweder ein Virus, oder Verschlüsselung Trojaner. Teste mal sicherheitshalber mit Adware Cleaner
https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Und Sorry wegen mein Post Nr:11 aber leider haben einfach zu wenige ein Backup der wichtigen Daten.
 
Als Admin darf man auch nicht per se alles. Als Admin kann man sich die Erlaubnis, auf irgendetwas zugreifen zu dürfen, aber selbst geben.

Vielleicht hilft dir das weiter: klick!
 
Die Partition habe ich 500GB genannt das ist shcon richtig.

Virus würde mich wundern da an sich der PC kaum benutzt wird und auhc vernünftige vierensoftware drauf ist.

Ich versuch das morgen mal als Admin werde jetzt ermstla schlafen gehen.

p.s. wie geht das mit Test Disk wie kann ich da was machen um die wiederherzustellen ?
 
Poste mal den Screenshot von Drive Controller Info damit man sehen kann welcher Treiber für die Platte verwendet wird. Wobei die Partitiontabelle intakt zu sein scheint und D: auch nicht RAW ist. Kann es sein das Du nur keine Zugriffsrechte hast? Arbeitest Du unter einem Account der Administratorrechte hat?
 
Zurück
Oben